Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Grimma 85-Jährige Radfahrerin in Naunhof von Laster erfasst
Region Grimma 85-Jährige Radfahrerin in Naunhof von Laster erfasst
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:35 20.04.2018
Die Frau wurde ins Krankenhaus gebracht. (Symbolfoto) Quelle: dpa
Nuanhof

Eine 85-jährige Radfahrerin wurde bei einem Unfall am Donnerstag gegen 13.35 Uhr auf der Grimmaer Straße in Naunhof schwer verletzt. Laut Polizei zog sie sich ein Schädel-Hirn-Trauma und eine Kopfplatzwunde zu. Sie musste im Krankenhaus behandelt werden.

Der Fahrer (24) eines Sattelzuges (Mercedes Actros), der samt Auflieger die Großsteinberger Straße in westlicher Richtung in Richtung A 38 fuhr, musste auf seinem Weg eine Gleisanlage in Richtung Grimmaer Straße überqueren. Da die Schranken geschlossen waren, hielt er an und wartete verkehrsbedingt.

Später folgte er der abknickenden Vorfahrtsstraße weiter in Richtung Bahnhofstraße. Dabei touchierte er wenige Meter hinter dem Bahnübergang die Radfahrerin, die in gleicher Richtung fuhr. Er habe die Frau nicht gesehen, erklärte der Mann später gegenüber der Polizei.

Der 24-Jährige war nach dem Unfall einfach weitergefahren. Angaben der Polizeidirektion Leipzig zufolge konnte er aber aufgrund von Ermittlungen identifiziert werden. Nun wird gegen ihn wegen des Verdachts des unerlaubten Entfernens vom Unfallort und fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

Von sg

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Großbothens Pfarrerin Dorothea Schanz möchte in der urigen Pfarrscheune, die bislang weitgehend ungenutzt ist, eine Kleinkunstbühne etablieren. Für eine erste Ausstattung dient die Finanzspritze der Sparkassen-Stiftung. Ausgangspunkt für die Idee ist eine von der Kita ausrangierte Puppenbühne. Rund um das alte Stück hat die Pfarrerin viele Ideen.

23.04.2018

Große Freude im Gnadenhof Lastau: Die Mitarbeiter vom Tierschutzverein Vierpfotenhof bekamen jetzt ein Fahrzeug gesponsert. Damit werden Transporte zum Tierarzt oder zur Tierrettung einfacher.

23.04.2018

Der Streit um Verkehrsregeln ist am Mittwoch in Grimma zwischen einem Auto- und einem Radfahrer eskaliert. Der Radler schlug dem Pkw-Fahrer unvermittelt ins Gesicht, sodass dieser verletzt wurde. Die Polizei sucht Zeugenhinweise.

19.04.2018