Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Grimma Alarm im sommerheißen Colditzer Forst: Der Borkenkäfer frisst um sich
Region Grimma Alarm im sommerheißen Colditzer Forst: Der Borkenkäfer frisst um sich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:19 13.08.2017
Der Fichtenstammist befallen: Der Borkenkäfer hat einen Fraßgang angelegt. Quelle: Jens Paul Taubert
Bad Lausick/Colditz
Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Am Mittwochabend folgten etwa 120 Gäste der Einladung der Sächsischen Staatsregierung zur Dialogveranstaltung in Wurzen. Einwohner der Landkreise Leipzig und Nordsachsen waren aufgerufen, sich mit ihren Ideen, Vorstellungen und Lösungsvorschlägen zu vier Schwerpunkten des öffentlichen Lebens im Freistaat einzubringen.

11.08.2017

Ein Mann ist am späten Mittwochnachmittag auf der Straße in Grimma gestorben. Er erlag seinen Verletzungen, die er sich beim Sturz aus einem Gebäude im Neschwitzweg zugezogen hatte. Die Polizei spricht von Suizid.

09.08.2017

Metall Meister Grimma beteiligt sich mit der Oberschule Grimma an den Tagen der Industriekultur. Diese finden zum 5. Mal statt. Das Grimmaer Unternehmen öffnet am Freitag, 11. August, ab 16 Uhr seine Türen.

10.08.2017