Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Grimma Alles fürs Reformations-Jubiläum: Kloster Nimbschen wird flottgemacht
Region Grimma Alles fürs Reformations-Jubiläum: Kloster Nimbschen wird flottgemacht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:01 19.05.2015
Letzte Arbeiten: Valerie Baudel von der Firma Kupsch Galabau aus Wurzen bei Pflasterarbeiten. Quelle: Thomas Kube

Frank Pfeifer

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In Trebsen haben sich die Mitglieder im Technischen Ausschuss diese Woche gleich zwei öffentliche Sitzungen aufgebürdet. Zum einen stand der neue Flächennutzungsplan (FNP) auf der Agenda.

19.05.2015

"Löschwasser marsch" hatte es am künftigen Feuerwehrgerätehaus in Großbardau geheißen, nachdem Oberbürgermeister Matthias Berger (parteilos) erfolgreich den symbolischen Baggerbiss übernommen hatte.

19.05.2015

Trotz Geldknappheit wird weiter im Jugendblasorchester Grimma der Taktstock geschwungen. Das Jugendblasorchester erhält aus dem Etat des Kulturraums Leipziger Raum, der die Landkreise Leipzig und Nordsachsen umfasst, in diesem Jahr statt 66 000 Euro nur noch 62 750 Euro.

19.05.2015
Anzeige