Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Grimma Ausgelassener Spaß am Osterfeuer in Höfgen
Region Grimma Ausgelassener Spaß am Osterfeuer in Höfgen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:34 05.04.2010
Anzeige
Höfgen

Hunderte kamen mit dem Auto, mit dem Schiff oder zu Fuß. Für musikalische Unterhaltung sorgte die Diskothek „Resonanz“ aus Borna. Für das leibliche Wohl waren einheimische Unternehmen zuständig. Knüppelbrot begeisterte die Kinder, Erwachsene waren eher auf Gegrilltes erpicht.

Höfgen. Die Schiffsmühle Höfgen gab am Oster-Sonntag das Ambiente für ein stimmungsvolles Osterfest mit großem Osterfeuer am Ufer der Mulde. Dass dieses zu einem Erlebnis wurde, dafür sorgten die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Kaditzsch. Hunderte kamen mit dem Auto, mit dem Schiff oder zu Fuß. Für musikalische Unterhaltung sorgte die Diskothek „Resonanz“ aus Borna.

Zahlreiche Stände mit österlichem Angebot luden zum Schauen und zum Kaufen ein. 19 Uhr waren die Becher gefüllt und mit dem Aufsteigen der Flammen des Osterfeuers wurde ausgelassen gefeiert. Selbst ein kurzer Regenschauer kurz vor dem Anbrennen störte die gute Stimmung nicht.

Klaus Peschel

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Zu einer Gesprächsrunde zum Thema „Umgang mit Demenz in der Öffentlichkeit“ fanden sich am Mittwochnachmittag knapp ein halbes hundert Interessierte im Gasthof Bennewitz ein.

03.04.2010

Karfreitag gilt offiziell als stiller Feiertag. Kein Tanz, kein Fußball, kein Volksfest. Damit will der Gesetzgeber jene Ruhe sicherstellen, die Gläubige brauchen, um des Kreuztodes Jesu Christi zu gedenken.

03.04.2010

Nach gerade einmal einem halben Jahr Bauzeit fiel am Montag der Startschuss für den Betrieb in der neuen Krippe des zukünftigen Diakonischen Werkes Leipziger Land in Machern, in dem Platz für 36 Kleinkinder ist.

01.04.2010
Anzeige