Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Grimma Autofahrer missachtet Rote Ampel: Vier Verletzte bei Unfall in Grimma
Region Grimma Autofahrer missachtet Rote Ampel: Vier Verletzte bei Unfall in Grimma
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:11 15.10.2012
Bei einem Verkehrsunfall in Grimma sind vier Menschen zum Teil lebensgefährlich verletzt worden. Quelle: Mazen Mahid
Anzeige
Grimma/Leipzig

Er war dann auf einer Kreuzung mit einem anderen Auto zusammengestoßen, wie die Polizei in Leipzig am Montag mitteilte. Durch den Aufprall wurde der 20-jährige Unfallverursacher lebensgefährlich verletzt. Er wurde in die Leipziger Uni-Klinik gebracht. Sein Beifahrer sowie die beiden Insassen des zweiten Wagens wurden schwer verletzt in das Krankenhaus Grimma gebracht.

An beiden Wagen entstand mit 20.000 Euro Totalschaden. Die Kreuzung musste wegen der Bergungsarbeiten fünf Stunden lang voll gesperrt werden.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

So schnell wie möglich soll die Stadt Naunhof den Dorfteich am Ammelshainer Sportplatz kaufen. Das jedenfalls wünscht sich der Ortschaftsrat. Aus Sicht des Gremiums ist der Erwerb nötig, um einen besseren Hochwasserschutz im Ort zu gewährleisten.

12.10.2012

Erst vor zwei Tagen überwies die Stadt das Geld für die Lernmittel an die Schulen. Was in diesem Jahr nicht den Geldbeutel der Eltern belastet, schlägt im Haushalt der Stadt zu Buche: 90 000 Euro wurden laut Beschluss des Verwaltungsausschusses aus den Rücklagen entnommen, damit den insgesamt 2467 Schülern der sieben Grundschulen, zwei Mittelschulen und des Gymnasiums die nötigen Lernmittel bereit gestellt werden können.

12.10.2012

„Das Wichtigste, was man Kindern mitgeben kann, ist Bildung", sagt Stefanie Teichmann. In der Stadtbibliothek Naunhof, die sie leitet, liefen jetzt Leseförderprojekte für Schüler an.

11.10.2012
Anzeige