Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Grimma Autofahrerin verletzt zwei elfjährige Kinder
Region Grimma Autofahrerin verletzt zwei elfjährige Kinder
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:34 12.04.2016
(Symbolfoto) Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Bei einem Unfall im Colditzer Ortsteil Erlbach sind am Montagnachmittag ein elfjähriger Junge schwer und ein gleichaltriges Mädchen leicht verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, stiegen die beiden Kinder gegen 14.30 Uhr an der Haltestelle Abzweig Bockwitz/Erlbach aus einem Schulbus aus. Vor dem Fahrzeug wollten sie die Bundesstraße 176 überqueren. Eine am Bus vorbeifahrende Fahrerin konnte nicht mehr bremsen und erfasste die beiden. Der Junge wurde in ein Krankenhaus gebracht, das Mädchen erlitt Verletzungen an den Beinen. Gegen die Frau wird wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

chg

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein Jahr lang haben Schülerinnen und Schüler der Bad Lausicker Werner-Seelenbinder-Oberschule zum Schicksal der einst in der Stadt ansässigen jüdischen Familie Hirsch recherchiert. Am 6. Mai wollen sie nun, unterstützt vom Verein Erich-Zeigner-Haus Leipzig, in Bad Lausick die ersten sieben Stolpersteine verlegen.

12.04.2016

Die Begrüßung sitzt. „Tongxuemen Hao“, sagt die Pädagogin strahlend – „Guten Tag, Schüler!“ Diese antworten mit „Laoshi Hao“ – „Guten Tag, Lehrerin!“ Neun Mädchen und ein Junge haben sich am Freien Gymnasium Naunhof auf das Wagnis eingelassen, Chinesisch zu lernen. Irre finden sie das nach wie vor.

13.04.2016

An den Schulen im Landkreis Leipzig unterrichten seit dem Beginn des zweiten Schulhalbjahres 34 neue Lehrer. Es handelt sich in den meisten Fällen um junge Leute, erklärte der Sprecher der Leipziger Regionalstelle der Sächsischen Bildungsagentur, Roman Schulz.

12.04.2016
Anzeige