Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Grimma Das pralle Leben im barocken Kössern
Region Grimma Das pralle Leben im barocken Kössern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:56 19.05.2015
Starkes Team: Ute Wächtler (Geschäftsführerin, li.), Bernd Wagner (1. Vorsitzender) und Siri Köppchen (Veranstaltungen) engagieren sich für das Jagdhaus. Quelle: Thomas Kube

Cornelia Braun

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Einen besseren Hochwasserschutz für Colditz fordert Bürgermeister Matthias Schmiedel (parteilos). "In dieser Beziehung sind wir abgehängt", sagt er und drängt auf eine Mauer, mit der die Fluten der Mulde von einem Eindringen in die Altstadt abgehalten werden können.

19.05.2015

"Nowhere Else" heißt das erste Album von Lexer. Heute erscheint es. Für den 24-Jährigen, der aus Bad Lausick stammt und in Leipzig lebt, der zwei Jahre daran gearbeitet hat, ein Ereignis.

19.05.2015

Viele warnten vor einem Fass ohne Boden, als der Heimatverein Seelingstädt sich das Ziel setzte, den Speicher im Trebsener Ortsteil auf Vordermann zu bringen. Doch die Enthusiasten ließen sich von solchen Worten nicht abhalten.

19.05.2015
Anzeige