Volltextsuche über das Angebot:

26 ° / 18 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Die Biker sind los

Die Biker sind los


Colditz/Podelwitz (bpa). Über 800 Biker gaben sich am Wochenende in Podelwitz ihr traditionelles Stelldichein.

. Zum 17. Mal fand das Free Bike Weekend am Fuße des Schlosses statt, wo auf der Wiese die Biker ihre Zelte aufschlugen.

Selbst wenn Biker mal nicht gerade auf ihren heißen Öfen sitzen, sind sie schnell in Fahrt zu bringen. Die sogenannten Bikerspiele bieten Abwechslung und Kräftemessen zugleich. Besonders beliebt ist das Fortbewegen am angeschnallten Gummiseil, wo es darum geht, ein Bierglas möglichst weit vor sich zu positionieren, das der nächste Akteur nicht nur erreichen, sondern noch weiter von sich schieben muss. So manchen zog, unter Gelächter des Publikums, das Gummiseil spontan zurück, bevor dieser überhaupt das Bierglas erreichte. Auch die Bikerfrauen machten das Spiel mit und wenn der Ausschnitt dabei mehr zeigte als ihnen lieb war, war das ganz nach dem Geschmack der männlichen Zuschauer, die ihren Spaß bei dem Spiel hatten.

phpe5b7f24f36201105291824.jpg

Colditz/Podelwitz. Über 800 Biker gaben sich am Wochenende in Podelwitz ihr traditionelles Stelldichein. Zum 17. Mal fand das Free Bike Weekend am Fuße des Schlosses statt, wo auf der Wiese die Biker ihre Zelte aufschlugen. Nicht nur die Aktivitäten rund ums Schloss kommen gut an, genauso steht die Ausfahrt ins Land hoch in deren Gunst. Dieses Mal wurden über 200 Maschinen gezählt.

Zur Bildergalerie

Nicht nur die Aktivitäten rund ums Schloss kommen bei der Bikergemeinde gut an. Genauso steht die Ausfahrt ins Land hoch in deren Gunst. Dieses Mal wurden über 200 Maschinen gezählt. „Der am weitesten angereiste Fahrer kommt aus dem 525 Kilometer entfernten Bergisch Gladbach", freut sich Organisator Olaf Wilhelm. Er erzählt, dass das am besten im Original erhaltene Motorrad prämiert wird. Doch auch der Fahrer des ältesten Motorrades wurde mit einem der begehrten Pokale bedacht.

Veranstalter ist der Verein Free Bike Weekend, der seit elf Jahren den Schlosspark nutzt. „Ein Teil unserer Einnahmen kommt dessen Instandhaltung zugute", betont Olaf Wilhelm. Wir haben den Jägerzaun mit gesponsert und dieses Jahr soll der Unterstand mit Farbe versehen werden. „Für uns ist es Verpflichtung, einen Beitrag zu leisten, der am Ende allen zugute kommt."

René Beuckert

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Grimma

Blättern Sie in der prall gefüllten Veranstaltungsbeilage und entdecken Sie die Termine aus unserer Region. mehr

  • LVZ-Sommerkino im Scheibenholz
    LVZ Sommerkino im Scheibenholz: Alle Infos zu Filmen, Ticketverkauf und dem Rahmenprogramm.

    Das LVZ-Sommerkino lud wieder zu unterhaltsamen Filmabenden ins Scheibenholz ein. Sehen Sie hier einen Rückblick in Fotos und Geschichten. mehr

  • Zeitung in Schulen

    Herzlich willkommen bei den Schulprojekten der Leipziger Volkszeitung und ihrer Regionalausgaben. mehr

  • LVZ-Fahrradfest 2017
    Logo LVZ-Fahrradfest

    Das 13. LVZ-Fahrradfest lud am 14. Mai 2017 wieder Radler ein, gemeinsam in die Pedalen zu treten. Fotos, Videos und Infos finden Sie in unserem Sp... mehr

18.08.2017 - 16:15 Uhr

Es sind mehrere Vereine deren geographische Lage in Nachbarschaft zur Pleiße sind. Das mit Pleißestädter prägte vor vielen Monaten, für seinen SV RegisBreitingen, der Autor dieser Zeilen.

mehr
  • Jahrtausendflut 2002

    Entlang von Mulde, Elbe und Pleite brach im August 2002 eine verheerende Flutkatastrophe herein. Die LVZ zeigt eine Bestandsaufnahme. mehr

  • Schau! Das Leipziger Museumsportal
    Schau! Das Leipziger Museumsportal

    Alle Informationen zu den Museen in Leipzig, ihren Ausstellungen und Events auf einen Blick im Special der LVZ. mehr

  • Sparkassen Challenge
    Logomotiv der Sparkassen Challenge 2017

    "Sport frei!" heißt es auch 2017 bei zahlreichen Wettkämpfen der Sparkassen-Challenge. Alle Events mit vielen Fotos finden Sie hier! mehr

  • Gutes von hier

    Das regionale Schaufenster mit Produkten und Dienstleistungen aus dem Leipziger Raum - von traditionell bis innovativ. Gutes von hier eben! mehr