Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Grimma Diebe klauen Technik aus Traktoren in Grimma
Region Grimma Diebe klauen Technik aus Traktoren in Grimma
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:13 26.02.2019
Nach einem Einbruch in einen Landmaschinenhandel in Grimma sucht die Polizei Zeugen. Quelle: Tanja Tröger
Grimma

Einen Verlust in Höhe von mehreren Tausend Euro fügten Diebe einem Landmaschinenhandel bei Grimma zu. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, waren die Täter im Zeitraum von 19. bis 25. Februar in das Gelände eingestiegen.

Vier Traktoren und Mähdrescher beschädigt

Bei ihrem Beutezug hatten sie aus vier der Landwirtschaftsmaschinen hochwertige Betriebstechnik stahlen. Der Regionalleiter (37) des Unternehmens, der Montagfrüh Beschädigungen an einer Traktortür entdeckte, prüfte daraufhin den Fuhrpark und bemerkte den Diebstahl von insgesamt zwei Touchscreen-Displays zur Maschinenbedienung, einer GPS-Antenne, einem Modem und einem weiteren Display sowie eines Controllers. Ihren Fokus legten die Diebe dabei auf Traktoren und Mähdrescher.

Polizei sucht Zeugen und Hinweise

Unverzüglich erstattete der 37-Jährige Anzeige wegen Diebstahl im besonders schweren Fall. Den Stehlschaden bezifferte er mit rund 20.000 Euro.

Hinweise zu möglichen Tätern nimmt die Leipziger Kripo unter der Telefonnummer 0341/966 46666 entgegen.

Von LVZ

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Prominent besetzte Gesprächsrunde in Kitzscher. Zuhörer aus dem gesamten Landkreis wollten Norbert Lammert im Gespräch über Politik mit Monika Lazar und dem Geistlichen Gregor Giele erleben.

26.02.2019

Mit einem Konzert bedankt sich das Grimmaer Jugendblasorchester bei den Grundschülern in Stare Splavy. Das Ensemble aus dem Muldental hielt in Probenlager in Nordböhmen ab, um sich auf die Saison vorzubereiten. Die hält einige Höhepunkte bereit.

26.02.2019

Soll auf Großsteinbergs Hühnerkoppel eine Solaranlage errichtet werden? Mit einer entsprechenden Anfrage befasst sich derzeit der Parthensteiner Gemeinderat. Erste Bedenken wurden schon geäußert.

26.02.2019