Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Grimma Diese Oberschulen und Gymnasien gibt es im Muldental
Region Grimma Diese Oberschulen und Gymnasien gibt es im Muldental
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:36 13.01.2019
Verschiedene Oberschulen und Gymnasien stehen Grundschülern im Muldental zur Verfügung. Quelle: Ines Alekowa
Grimma/Wurzen

Viertklässler erhalten am 15. Februar 2019 ihre Bildungsempfehlung. Diese legt fest, ob ein Kind aufs Gymnasium oder die Oberschule kommt. Doch welche Bildungseinrichtung ist geeignet? Was ist bei der Schulwahl zu beachten?

Um Eltern, die sich noch nicht festgelegt haben, die Entscheidung ein wenig zu erleichtern, bieten wir einen Überblick über Besonderheiten und Profile von Gymnasien und Oberschulen der Region.

Hier geht es zur Übersicht über die verschiedenen Schultypen:

Weiterführende Schulen_Region Grimma_Wurzen (4,4 MB)

Von LVZ

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Es dürfte eines der wenigen Rathäuser in Sachsen sein, das nach der Wende noch immer nicht saniert ist. Das soll sich ändern: In Colditz beginnt in den nächsten Tagen die denkmalgerechte Sanierung des Hauses. Der Umzug in die Ausweichquartiere steht unmittelbar bevor.

10.01.2019

Der Landkreis Leipzig beteiligt sich an einem Pilotprojekt zur Digitalisierung von Baugenehmigungsverfahren. Ziel ist eine durchgängige elektronische Bearbeitung von Bauanträgen. Bis komplett auf Papier verzichtet werden kann, ist es allerdings noch ein weiter Weg.

11.01.2019

In der Fischtreppe Neichen bei Trebsen wurde am Donnerstag ein Sofa entsorgt. Die Mulde führt zwar derzeit viel Wasser, kritisch ist der Pegelstand aber noch nicht.

10.01.2019