Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Grimma Dreieck Parthenaue: Transporter brennt auf A14 aus
Region Grimma Dreieck Parthenaue: Transporter brennt auf A14 aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:11 13.09.2016
Ein ausgebrannter Transporter sorgte auf der A14 für Behinderungen. Quelle: Frank Schmidt
Brandis/Naunhof

Kurz nach dem Start in Grimma geriet am Dienstag-Nachmittag auf der Autobahn 14 nahe des Dreiecks Parthenaue ein Transporter in Brand. Der Fahrer konnte sich vorher retten. Die Feuerwehren von Brandis und Naunhof mussten jedoch nicht nur das Fahrzeug löschen. Auch Teile der Böschung standen in Flammen. Verletzt wurde niemand. Während der Löscharbeiten musste die Autobahn gesperrt werden, so dass sich der Verkehr kilometerweit staute.

Von bis

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der 25. Geschichtswettbewerb des Bundespräsidenten ist gestartet. Anja Höfer aus Grimma nimmt zum wiederholten Mal daran teil. Der Betsaal im Grimmaer Gymnasium St. Augustin hat ihr Interesse geweckt. Einst für religiöse Andachten eingerichtet, diente er zwischenzeitlich auch als Turnhalle.

15.09.2016

Die Gewerkschaft dbb Beamtenbund und Tarifunion erhöht den Druck auf die Stadt Naunhof: Im Tarifkonflikt im öffentlichen Dienst der Kommune wird ab Mittwoch wieder gestreikt. Zunächst ist der Ausstand auf drei Tage befristet.

13.09.2016

Die Wege zum Kommunalen Jobcenter werden im nächsten Jahr für manchen weiter: Die Kreisbehörde, die zurzeit in sieben Kommunen und neun Gebäuden untergebracht ist, konzentriert ihre Kapazitäten. Künftig finden Leistungsbezieher nur noch in Borna, Grimma, Wurzen und Markkleeberg persönliche Ansprechpartner.

13.09.2016