Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Grimma Drogenfund in Grimma – Begleiterin mit Haftbefehl gesucht
Region Grimma Drogenfund in Grimma – Begleiterin mit Haftbefehl gesucht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:38 23.05.2016
Die Polizei wurde bei einer Personenkontrolle fündig. (Symbolfoto) Quelle: dpa
Anzeige
Grimma

In der Grimmaer Bahnhofstraße wurde die Polizei am Sonntag gegen 9 Uhr gleich zweimal fündig. Bei einem 32-Jährigen wurden mehrere Gramm Crystal festgestellt. Seine Begleiterin wurde, wie sich bei der Kontrolle außerdem herausstellte, mit Haftbefehl wegen eines Einbruchsdelikts gesucht. Gegen Zahlung einer Geldstrafe wurde der Haftbefehl gegen die 34-Jährige vorerst ausgesetzt. Zuvor war in der Gabelenzerstraße ein 21-Jähriger bereits mit mehreren Ecstasy-Pillen erwischt worden.

Von sp

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Schafe leisten einen wichtigen Beitrag zum besseren Hochwasserschutz auf dem Muldedamm in der Walziger Aue bei Trebsen. Sie werden von der Landestalsperrenverwaltung Sachsen als natürliche Rasenmäher eingesetzt, die noch andere Effekte bringen, als einen perfekten Schnitt.

23.05.2016

Die Sächsische Bläserphilharmonie brachte im Rahmen des 38. Dürrweitzschener Blütenfestes erstmals das interaktive Abenteuerkonzert „Florentines Reise“ auf die Bühne. Das Ensemble will jetzt mit dem Konzert Schritt für Schritt Schulaufführungen gestalten, irgendwann damit im Gewandhaus auftreten und nach Möglichkeit eine CD veröffentlichen.

23.05.2016

Im Rahmen einer Feierstunde in der Naunhofer Parthelandhalle begingen 54 Naunhofer Jugendliche am Samstag ihre Jugendweihe. Die Veranstaltung hatte der Förderverein der Oberschule organisiert.

23.05.2016
Anzeige