Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Grimma E-Bike-Fahrerin stirbt bei Verkehrsunfall im Landkreis Leipzig
Region Grimma E-Bike-Fahrerin stirbt bei Verkehrsunfall im Landkreis Leipzig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:50 12.09.2017
Symbolfoto Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Bei einem Verkehrsunfall am Montagabend in der Nähe von Colditz ist eine E-Biker-Fahrerin so schwer verletzt worden, dass sie noch an der Unfallstelle verstarb. Die 58-Jährige war gegen 19.10 Uhr auf der Bundesstraße 176 in westliche Richtung unterwegs.

Aus noch unbekannter Ursache fuhr ein 19-jähriger Autofahrer von hinten auf das E-Bike auf, die Radfahrerin wurde in den Straßengraben geschleudert. Bei dem Sturz verletzte sie sich so stark, dass der herbei gerufene Notarzt ihr nicht mehr helfen konnte. Die Behörden haben ihre Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Von mpu

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Grimma FDP-Kandidatin Katja Tavernaro - Für einen besseren Nahverkehr auf dem Lande

Sie ist Mutter von vier Kindern – das erdet: Die FDP-Bundestagskandidatin Katja Tavernaro macht sich für einen besseren Nahverkehr auf dem Lande stark und beklagt ein Bollwerk von Regeln für Asylbewerber.

15.09.2017

Um die 2000 Leute erwartet die Kartoffelkäferbande zum diesjährigen Muldentaler Biker- und Trikertreffen, das vom 14. bis 17. September am Münchteich über die Bühne geht. Zur großen Party sind natürlich auch alle eingeladen, die nicht zur Bikerszene gehören. Familien werden meist von den urkomischen Bikerspielen angelockt.

15.09.2017

Einige Bürger vermuten Unregelmäßigkeiten, weil Wahlzetteln die rechte obere Ecke fehlt. Unter anderem gab es dazu in der Stadtverwaltung Grimma schon besorgte Nachfragen. Kreiswahlleiter Gerold Müller klärt auf, was es damit auf sich hat.

11.09.2017
Anzeige