Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Grimma Einbrecher machen Beute im Wert von 10.000 Euro
Region Grimma Einbrecher machen Beute im Wert von 10.000 Euro
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:15 06.06.2018
Die Polizei bitte um Hinweise. (Symbolfoto) Quelle: LVZ-Archiv
Anzeige
Colditz/Raschütz

Diebe haben am vergangenen Wochenende Werkzeuge und Computertechnik aus den Räumen des Colditzer Biomassehofes sowie der ehemaligen Freiwilligen Feuerwehr Raschütz erbeutet. Letztlich nahmen sie Werkzeuge, wie Kettensägen und Akkuschrauber sowie Computertechnik im Gesamtwert von etwa 10.000 Euro mit.

Die Polizei ermittelt nun wegen Diebstahls im besonders schweren Fall und bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich beim Polizeirevier Grimma, Telefon: 03437/70 89 25 100 zu melden.

Von thl

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Am Wochenende drangen unbekannte Täter auf das Gelände eines Tagebaus bei Grimma ein. Sie beschädigten Gebäude und durchsuchten die Räumlichkeiten nach Wertgegenständen. Die Polizei hofft auf Zeugenhinweise.

06.06.2018

Aus der Not eine Tugend macht das Motorradteam Scheunpflug. Weil der Erfolgsfahrer ausschied, wollen die Naunhofer selbst wieder an den Start gehen. Ein alter Bekannter unterstützt sie.

06.06.2018

Noch in diesem Jahr will Mitnetz Strom im Südosten des Landkreises etwa 15 größere Bauprojekte realisieren. Nach Angaben von Sprecherin Evelyn Zaruba investiert das Unternehmen in Colditz und Bad Lausick allein 2018 rund eine Million Euro.

09.06.2018
Anzeige