Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Grimma Ernteauftakt im Muldental besser als erwartet
Region Grimma Ernteauftakt im Muldental besser als erwartet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:07 19.05.2015
Hochsaison: Nicht nur auf den Feldern in der Beiersdorfer Region läuft derzeit die Ernte von Weizen und Raps. Quelle: Andreas Röse
Anzeige
Muldental

Heinrich Lillie

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Im Ungewissen liegt die Zukunft des Kindergartens Funtasia in Lindhardt nicht zum ersten Mal, doch jetzt ist das Bangen besonders groß. Die Arbeiterwohlfahrt Mulde/Collm (Awo), die ihn im Auftrag Naunhofs betreibt, hat vor, einen Vertrag zu lösen, der bisher die Existenz der Einrichtung mit absicherte.

19.05.2015

Der Sommer hat an Fahrt aufgenommen. Das erste Ferien-Wochenende wartete mit Schweiß treibenden Temperaturen auf. Die Freibäder und Badeseen erlebten einen Ansturm.

19.05.2015

Die Nachricht kam am Montag wie ein Hammer. Alle Beschlüsse, die der Stadtrat am Donnerstag vergangener Woche gefasst hat, sind nach Auffassung der Kommunalaufsicht ungültig.

19.05.2015
Anzeige