Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Grimma Feuerwehr löscht Mülltonnenbrand in Grimma
Region Grimma Feuerwehr löscht Mülltonnenbrand in Grimma
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:20 29.11.2018
Eine brennende Mülltonne rief am Mittwochabend die Feuerwehr auf den Plan. Quelle: dpa-Zentralbild
Grimma

15 Kameraden der Grimmaer Feuerwehr mussten am Mittwochabend wegen einer brennenden Mülltonne ausrücken. Zwei 15-Jährige waren zuvor beobachtet worden, wie sie eine Restmülltone in der Straße Am Holzwinkel geöffnet hatten und anschließend verschwanden. Kurze Zeit später qualmte es aus der Tonne, wenig später begann sie lichterloh zu brennen. Zwei Abfalltonnen in der Nähe wurden ebenfalls durch das Feuer beschädigt. Das Täter-Duo war der Polizei bereits bekannt und konnte deshalb schnell identifiziert werden. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung.

Von LVZ

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Volle Auftragsbücher verzeichnet die Faun Viatec GmbH in Grimma. Die Firma verfolgt derzeit Erweiterungspläne und möchte sich im neuen Gewerbegebiet an der A 14 niederlassen.

29.11.2018

Die Partei Bündnis 90/Die Grünen möchte in den Grimmaer Stadtrat einziehen – dieses Marschziel gaben Frank Sadlowski und Jochen Schickert vom Ortsverband bei der ersten „Grünen Stunde“ bekannt.

29.11.2018

Nach dem Baustart im Frühjahr schreiten die Arbeiten zum Wiederaufbau der früheren Roggenmühle in Grimma voran. Mit Hilfe eines Krans wurde jetzt der erste vorgefertigte Treppenlauf eingehoben.

28.11.2018