Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Grimma Feuerwehr mit zwei Einsätzen auf der A14 bei Grimma
Region Grimma Feuerwehr mit zwei Einsätzen auf der A14 bei Grimma
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:35 14.11.2016
Zweimal musste die Feuerwehr zu Bränden auf der A14 ausrücken. (Symbolfoto) Quelle: dpa
Anzeige
Grimma

Grimmas Feuerwehr war am Freitagabend gleich zweimal bei Einsätzen auf der Autobahn 14 gefordert. Gegen 18.30 Uhr gab es Alarm wegen eines Lkw-Reifenbrandes, informierte die Wehr. Als die Kameraden am Fahrzeug bei Klinga in Richtung Leipzig ankamen, war die Zugmaschine bereits abgekoppelt worden. Die Feuerwehrleute kühlten die heißgelaufene Achse am Sattelauflieger, Feuer gab es nicht. Der Lkw wurde dann bis zur Abfahrt begleitet.

Kurz nach der Rückkehr wurden die Grimmaer gegen 20 Uhr zur technischen Hilfeleistung an einem brennenden Pkw erneut auf die Autobahn gerufen. Sie löschten den Brand, wobei sie auch die Unfallstelle sicherten und ausleuchteten. Dann reinigten sie die Fahrbahn. Ausdrücklich lobte die Wehr die „vorbildliche Rettungsgasse“, nachdem es in jüngster Zeit nicht immer damit geklappt hatte.

Von okz

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein BMW hat sich auf der Wedniger Straße bei Grimma am Freitag mehrfach überschlagen. Das Geschehen war von der nahen Autobahn 14 aus beobachtet und der Polizei gemeldet worden, hat das Revier Grimma am Wochenende mitgeteilt. Die Unfallursache ist noch unbekannt, hieß es.

14.11.2016

Mit Melanie Müller geht das nächste Jahr zu Ende: Die in Grimma aufgewachsene Reality-TV-Darstellerin posiert auf dem Dezember-Foto des jetzt vorgestellten neuen Jahresbegleiters des Tierheimes Schkortitz mit einem kleinen Schweinchen.

14.11.2016

Nach der Absage durch die Stadtverwaltung haben Händler den beliebten Martinimarkt in der Grimmaer Klosterkirche selbst in die Hand genommen. Er fand am zurückliegenden Wochenende statt.

14.11.2016
Anzeige