Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Grimma Fuchshainer Kindertagesstätte zieht erfolgreiche Zwischenbilanz mit Ernährungsprojekt
Region Grimma Fuchshainer Kindertagesstätte zieht erfolgreiche Zwischenbilanz mit Ernährungsprojekt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:05 11.11.2009
Anzeige
Fuchshain

Andreas Läbe

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Sie brennen – innerlich. Denn den Löschangriff wollen sie mit Bravour meistern. Schließlich ist es die letzte Übung vor dem großen Auftritt der Jugendfeuerwehr. Beim anschließenden Kreisausscheid heimsten die Brandiser Knirpse dann auch die vorderen Plätze ein – ganz nach dem Motto: ohne Fleiß kein Preis.

05.11.2009

Helga Schnabel, Chefin des Turmuhren-Vereins Naunhof, der in der Parthestadt das Turmuhrenmuseum betreibt, kann nicht mehr ruhig schlafen. Seit einer Woche liegt ein Brief vom Kulturraum Leipziger Raum auf ihrem Tisch.

04.11.2009

„Wir sind schon auf der Wiesenstraße in Sicht gefahren“, sagte Grimmas Wehrleiter Thomas Knoblich gestern nach einer kurzen, aber heißen Nacht. „In Sicht“, das heißt für die Floriansjünger, dass man Feuer oder Rauch schon von weitem erblicken kann.

04.11.2009
Anzeige