Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Grimma Geräteschuppen in Colditz brennt ab
Region Grimma Geräteschuppen in Colditz brennt ab
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:50 08.04.2016
Die Feuerwehr musste zu Geräteschuppen-Brand in Colditz ausrücken. (Symbolfoto) Quelle: dpa
Anzeige
Colditz

In der Nacht zum Donnerstag ist ein Geräteschuppen in der Podelwitzer Straße von Colditz in Flammen aufgegangen. Gegen 23.35 Uhr wurden die Polizeidirektion Leipzig und die Rettungsleitstelle über Notruf informiert, dass die Baracke in voller Ausdehnung brennt. Auf dem Grundstück stehen ein Bungalow, eine Fahrzeuggarage und mehrere Schuppen. Die Kameraden der Feuerwehren Colditz, Zschadraß, Tannendorf und Grimma waren schnell vor Ort, ebenso auch die Polizei, teilte die Direktion Leipzig mit. Beim Löschen des Feuer wurde verhindert, dass der Funkenflug auf das Nachbarhaus übergreifen konnte. Personen waren nicht in Gefahr. Ob Brandstiftung oder Selbstentzündung vorliegt, ist derzeit nicht bekannt. Auch die Höhe des Sachschadens ist unklar. Die Ermittlungen zur Ursache dauern an.

Von LVZ

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Reit- und Fahrverein Grimma und der Verein Kinderreitfest wollen künftig besser zusammenarbeiten, um den Reitsport in Grimma zu fördern. Beide legen großes Augenmerk auf die Jugendarbeit.

07.04.2016

Eine Kleiderkammer speziell für Asylbewerber existiert jetzt in Colditz. Am Sonnabend soll sie offiziell eingeweiht werden. Die Willkommensgruppe, die sich seit Monaten in vielfältiger Hinsicht um die eingetroffenen Flüchtlinge kümmert, lädt dazu alle Interessierten ein.

07.04.2016

Einst Ruine, bald Behördenbau: Auf dem Grimmaer Kasernengelände in der Lausicker Straße wird seit Ende 2014 ein historischer Klinkerbau saniert. Die Arbeiten stehen kurz vorm Abschluss.

07.04.2016
Anzeige