Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Grimma Glimmende Zigarette löst Brand in Colditz aus
Region Grimma Glimmende Zigarette löst Brand in Colditz aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:45 08.05.2018
Eine glimmende Zigarette hat ein Feuer verursacht. (Symbolfoto) Quelle: dpa
Anzeige
Colditz

 Im Colditzer Wald brannte am Sonntagabend Gras und Gestrüpp auf einer Fläche von einem Viertel Hektar. Vermutlich war eine noch glimmende Zigarette achtlos weggeworfen und dadurch das Feuer verursacht worden.

 Ein Wanderer entdeckte die kniehohen Flammen und Rauchsäulen und informierte die Feuerwehr. So konnte ein Übergreifen auf das angrenzende Waldgebiet verhindert werden. Immerhin löschten 34 Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren Colditz und Bad Lausick die Flammen.

Von bis

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Polizei hat am Montag in Großbardau bei Grimma offenbar ein Waffenarsenal ausgehoben. Die Beamten beschlagnahmten am Abend mehrere, nicht weiter benannte Gegenstände und transportierten diese ab.

08.05.2018

Das Blütenfest in Dürrweitzschen steht vor einem Jubiläum. Vom 11. bis 13. Mai geht die 40. Auflage über die Bühne. Seinerzeit hatte es die LPG „Obstproduktion“ ins Leben gerufen. Ein Heimspiel hat dieses Mal die Weltmeisterin im Pole Tanz, Annika Winkler.

11.05.2018

Neues Gesicht im Kulturraum Leipziger Raum: Der 34-jährige Nerchauer Sebastian Miklitsch hat seine Tätigkeit als neuer Kultursekretär aufgenommen.

11.05.2018
Anzeige