Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 0 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Grimma: Ohne Führerschein auf der Flucht vor der Polizei

Kinder zurückgelassen Grimma: Ohne Führerschein auf der Flucht vor der Polizei

Mit einer Vollbremsung reagierte am Sonntag ein Autofahrer in Grimma, als er in der Nähe eine Polizeistreife entdeckte. Die Beamten ahnten nichts Gutes, als der Autofahrer mit quietschenden Reifen davon fuhr und setzten sofort hinterher. Als er seine Flucht zu Fuß fortsetzte, ließ er die Fahrzeuginsassen – drei Kinder – am Auto zurück.

Die Polizei verfolgte einen Mann, der ohne Führerschein unterwegs war. (Symbolfoto)

Quelle: dpa

Grimma. Mit einer Vollbremsung reagierte am Sonntagnachmittag ein BMW-Fahrer in Grimma, als er in der Nähe eine Polizeistreife entdeckte. Die Beamten ahnten nichts Gutes, als der Autofahrer mit quietschenden Reifen davon fuhr und setzten sofort hinterher. Weil der Fahrer sich in eine Sackgasse manövriert hatte, fanden die Beamten den PKW schnell auf einem verlassenen Grundstück. Im Fahrzeug eingeschlossen: ein zweijähriges Kind. Über die Felder sahen die Polizisten den Mann flüchten und nahmen die Verfolgung auf. Nach etwa eineinhalb Kilometern wurde der Flüchtende eingeholt und mit Verstärkung ergriffen. Schnell erkannten die Einsatzkräfte in dem Fahrer einen notorischen Führerschein-Sünder. Wegen zahlreicher Delikte hatte er kürzlich eine Bewährungsstrafe erhalten und fürchtete nun eine drohende Haft. Allerdings hatte er Glück – die Bewährung war erst wenige Tage vorüber. In der Nähe des zurückgelassenen Fahrzeuges warteten neben dem eingesperrten Kind noch zwei 11-jährige Mädchen, die Töchter des Geflüchteten. Er hatte sie noch aussteigen lassen, bevor er das Auto verschloss. Die Ausrede, mit den kranken Kindern auf dem Weg zum Arzt zu sein, griff allerdings nicht. Die Mutter, die die Kinder abholte, konnte das nicht bestätigen. Der 45-Jährige muss sich nun wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten.

Von bis

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Grimma
Azubi- und Studienmesse Grimma: diese Unternehmen sind dabei:

Aussteller aus Industrie, Handwerk, Handel und der Dienstleistungsbranche informierten auf der Azubi- und Studienmesse  in Grimma  über freie Ausbildungsplätze in ihrem Betrieb. mehr

Grimma in Zahlen

Bundesland: Sachsen

Landkreis: Leipzig

Fläche: 218,32 km²

Einwohner: 28.480 Einwohner (31.12.15)

Bevölkerungsdichte: 130 Einwohner je km²

Postleitzahl: 04668

Ortsvorwahlen: 03437,034382, 034384, 034386

Stadtverwaltung: Markt 16/17, 04668 Grimma

Luftbildaufnahme des Zentrums von Grimma.
Ein Spaziergang durch die Region Grimma
  • Sportlerwahl
    Aktionslogo Sportlerwahl Landkreis Leipzig 2017

    Der Kreissportbund Landkreis Leipzig und die Leipziger Volkszeitung suchten die besten Sportler 2017. mehr

  • Zeitung in Schulen

    Herzlich willkommen bei den Schulprojekten der Leipziger Volkszeitung und ihrer Regionalausgaben. mehr

  • Leserreisen
    Leserreisen

    Kreuzfahrt in der Karibik, Städtetour durch die Toskana oder Busreisen in Deutschland - die Leserreisen der LVZ bieten für jeden Anspruch genau das... mehr

  • LVZ-Fahrradfest 2018
    Logo LVZ-Fahrradfest

    Das 14. LVZ-Fahrradfest lädt am 29. April 2018 wieder Radler ein, gemeinsam in die Pedalen zu treten. Alle Infos zum Event finden Sie in unserem Sp... mehr

17.02.2018 - 07:11 Uhr

Landesklasse: FSV lässt sich von Platz drei zur Winterpause nicht blenden und arbeitet an der Zukunft.

mehr
  • Panometer Leipzig - Dresden
    Panometer Leipzig: Alle Infos zum "Titanic" und den weiteren Panoramaprojekten von Yadegar Asisi

    Erfahren Sie im Special von LVZ.de alles zu den Panoramen "Titanic" und "Dresden im Barock" mehr

  • VDE 8 - Alle Infos und Fakten

    Das Verkehrsprojekt Deutsche Einheit Nr. 8: Hier gibt es Infos, Hintergründe und Fotos zum Thema. mehr

  • Zoo Leipzig
    Zoo Leipzig

    Infos und Events aus dem Zoo Leipzig sowie zahlreiche Bilder aller Vierbeiner und der geflügelten Zoobewohner. mehr

  • Jahrtausendflut 2002

    Entlang von Mulde, Elbe und Pleite brach im August 2002 eine verheerende Flutkatastrophe herein. Die LVZ zeigt eine Bestandsaufnahme. mehr