Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 0 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Grimma: Ohne Führerschein auf der Flucht vor der Polizei

Kinder zurückgelassen Grimma: Ohne Führerschein auf der Flucht vor der Polizei

Mit einer Vollbremsung reagierte am Sonntag ein Autofahrer in Grimma, als er in der Nähe eine Polizeistreife entdeckte. Die Beamten ahnten nichts Gutes, als der Autofahrer mit quietschenden Reifen davon fuhr und setzten sofort hinterher. Als er seine Flucht zu Fuß fortsetzte, ließ er die Fahrzeuginsassen – drei Kinder – am Auto zurück.

Die Polizei verfolgte einen Mann, der ohne Führerschein unterwegs war. (Symbolfoto)

Quelle: dpa

Grimma. Mit einer Vollbremsung reagierte am Sonntagnachmittag ein BMW-Fahrer in Grimma, als er in der Nähe eine Polizeistreife entdeckte. Die Beamten ahnten nichts Gutes, als der Autofahrer mit quietschenden Reifen davon fuhr und setzten sofort hinterher. Weil der Fahrer sich in eine Sackgasse manövriert hatte, fanden die Beamten den PKW schnell auf einem verlassenen Grundstück. Im Fahrzeug eingeschlossen: ein zweijähriges Kind. Über die Felder sahen die Polizisten den Mann flüchten und nahmen die Verfolgung auf. Nach etwa eineinhalb Kilometern wurde der Flüchtende eingeholt und mit Verstärkung ergriffen. Schnell erkannten die Einsatzkräfte in dem Fahrer einen notorischen Führerschein-Sünder. Wegen zahlreicher Delikte hatte er kürzlich eine Bewährungsstrafe erhalten und fürchtete nun eine drohende Haft. Allerdings hatte er Glück – die Bewährung war erst wenige Tage vorüber. In der Nähe des zurückgelassenen Fahrzeuges warteten neben dem eingesperrten Kind noch zwei 11-jährige Mädchen, die Töchter des Geflüchteten. Er hatte sie noch aussteigen lassen, bevor er das Auto verschloss. Die Ausrede, mit den kranken Kindern auf dem Weg zum Arzt zu sein, griff allerdings nicht. Die Mutter, die die Kinder abholte, konnte das nicht bestätigen. Der 45-Jährige muss sich nun wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten.

Von bis

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Grimma

Blättern Sie in der prall gefüllten Veranstaltungsbeilage und entdecken Sie die Termine aus unserer Region. mehr

  • Sportlerwahl
    Aktionslogo Sportlerwahl Landkreis Leipzig 2016

    Kreissportbund Landkreis Leipzig, Sparkasse und Leipziger Volkszeitung suchten die besten Sportler 2016. mehr

  • Zeitung in Schulen

    Herzlich willkommen bei den Schulprojekten der Leipziger Volkszeitung und ihrer Regionalausgaben. mehr

  • Geld für Vereine der Region
    Mikrologo Angestust

    Die aktuelle Förderrunde der Aktion „Angestupst“ von LVZ und Sparkasse Leipzig ist beendet. Hier das Ergebnis! mehr

  • LVZ-Fahrradfest
    Logo LVZ-Fahrradfest

    LVZ-Fahrradfest 2016: Sehen Sie hier einen Rückblick mit vielen Fotos von allen Starts, Videos und mehr. mehr

24.03.2017 - 07:46 Uhr

Der ESV Delitzsch kämpft im Spiel beim TSV Schildau um den Anschluss an das Tabellenmittelfeld. 

mehr
  • 24 Stunden in der Region

    Firmen und Unternehmen in der Region Leipzig stellen sich vor. mehr

  • TAW - Technische Akademie Wuppertal
    TAW  - Technische Akademie Wuppertal

    Ein Werbespecial der LVZ für die Technische Akademie Wuppertal mit Infos zum breitgefächerten Angebot. mehr

  • Zoo Leipzig
    Zoo Leipzig

    Infos und Events aus dem Zoo Leipzig sowie zahlreiche Bilder aller Vierbeiner und der geflügelten Zoobewohner. mehr

  • Asisi - Welt der Panoramen
    Panometer Leipzig: Alle Infos zum "Titanic" und den weiteren Panoramaprojekten von Yadegar Asisi

    Erfahren Sie im Special von LVZ.de alles zum Titanic-Panorama im Panometer Leipzig und den asisi-Panoramen in Dresden. mehr