Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Grimma Grimmaer Kindergruppe Eyecatcher tanzt in Berlin aufs Treppchen
Region Grimma Grimmaer Kindergruppe Eyecatcher tanzt in Berlin aufs Treppchen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:00 11.04.2016
Strahlende Sieger: Die Eyecatcher aus Grimma holten sich beim zehnten Youth Dance Contest Anfang März in Berlin den Turniersieg. Quelle: TC Blau-Gelb
Grimma


Noch frisch ist der grandiose Erfolg, den die acht Mädchen der Gruppe „Eyecatcher“ beim zehnten Youth Dance Contest in Berlin feierten. 24 Gruppen aus den Bereichen Kinder-Modetänze, Streetdance, Videoclip-Dancing und Hip-Hop wetteiferten in drei Altersklassen um die begehrten Pokale und Medaillen. Im Feld der acht Gruppen der Altersklasse I (bis zwölf Jahre) setzten die acht jungen Tänzerinnen vom TC Blau Gelb mit ihrem neuen Programm „Groove is in the heart“ ein Achtungszeichen. „Mit ihrer leistungsstarken, nahezu fehlerfreien Performance schafften sie den Einzug in das A-Finale, das ausschließlich von vier sächsischen Vereinen bestritten wurde“, berichtet Metzker. Mit Platz eins und dem Turniersieg, „mit dem niemand im Vorfeld gerechnet hatte“, verwiesen die „Eyecatcher“ die favorisierten Teams aus dem Muldental und Zwickau auf die Plätze.

Von lvz

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bilderbuch-Frühlingsmorgen beim 4. LVZ-Nordic-Walking-Tag in Bad Lausick: Knapp 200 Teilnehmer nahmen am Sonnabend fünf, zehn oder 15 Kilometer unter ihre Sohlen. Die Veranstaltung, bisher in Gnandstein und Frohburg, erschloss sich ein neues Terrain.

11.04.2016

Gestochen scharfe Bilder holt Storchenvater Klaus Döge jetzt vom Dach der Otterwischer Kirche. Ende Februar montierte er eine hochauflösende Kamera in schwindelerregender Höhe, mit der er das Gebaren von Familie Adebar rund um die Uhr filmt und live ins Internet stellt. Vor kurzem ist das Paar eingeflogen, Donnerstagmorgen lag das erste Ei im Nest.

09.04.2016

Eine sinnvolle Zusammenarbeit zwischen Stadtrat und Bürgermeister sehen die meisten Abgeordneten für nicht mehr gegeben. Sie fordern Volker Zocher (parteilos) auf, dem Parlament die Vertrauensfrage zu stellen. Sie wünschen sich, die offensichtlich verfahrene Situation zu klären. Als Reaktion spricht Zocher ein Machtwort.

11.04.2016