Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Grimma Haftbefehl in Grimma: 21-Jähriger wandert direkt in die JVA
Region Grimma Haftbefehl in Grimma: 21-Jähriger wandert direkt in die JVA
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:40 18.07.2017
Der 21-Jährige wurde festgenommen. (Symbolfoto) Quelle: Dpa
Anzeige
Grimma

Zu laute Musik machte eine Polizeistreife am Samstagnachmittag auf eine Gruppe Jugendlicher am Grimmaer Nikolaiplatz aufmerksam. Zur Gruppe gehörte ein polizeibekannter und mit Haftbefehl gesuchter 21-Jähriger, der flüchtete, als er die Beamten sah. Nachdem die Beamten mit der Gruppe Jugendlicher gesprochen und weitere Personalien überprüft hatten, setzten sie ihre Streife in Grimma fort. An der Ecke Frauenkirchhof konnten sie dann den 21-Jährigen stellen. Der Mann hatte ein Mobiltelefon bei sich, welches bei einem Einbruch in ein Geschäft im PEP Grimma im Mai 2017 zur Fahndung ausgeschrieben wurde. Um seine Haftstrafe zu verbüßen, wurde der 21-Jährige in die JVA überstellt.

Von thl

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein Tourist aus Großbritannien vermisst seit Samstagvormittag seinen Koffer. Einem Langfinger gelang es in der Colditzer Schlossgasse, das angeschlossene Gepäckstück zu entwenden. Dem 52-Jährigen entstand ein Schaden in Höhe von 650 Euro, teilte die Polizei mit.

18.07.2017

Früher heulten sie über den Dächern, wenn Gefahr im Verzug war. Doch seit Sirenen immer mehr aus der Mode kommen, hat ein neues Warnmedium das Land erobert: mobile Notfall-Apps, die über Smartphones Menschen erreichen. Das Problem: Mehrere solcher Apps sind auf dem Markt.

18.07.2017

Trebsen erhält die erhofften Fördermittel, um den Radweg zwischen Friedrich-Engels-Straße und Nerchauer Straße ausbauen zu können. Der Weg gehört zur Mulde-Elbe-Route, die vom Trebsener Markt über 45 Kilometer zur Großen Fähre in Strehla führt. Dabei verläuft sie auch durch Grimmaer Ortsteile, wo große Probleme ins Haus stehen.

20.07.2017
Anzeige