Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Grimma Jugendliche stirbt nach Unfall mit Lkw im Kreis Leipzig
Region Grimma Jugendliche stirbt nach Unfall mit Lkw im Kreis Leipzig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:23 11.04.2011
Anzeige
Grethen

Der Unfall hatte sich bereits am Freitagnachmittag in Grethen ereignet. Die Jugendliche sei zu Fuß unterwegs gewesen. Ein Metallträger des Lkw habe sie erfasst und umgerissen. Der Lastwagen sei weitergefahren. Der 41 Jahre alte Fahrer konnte durch Hinweise von Zeugen ausfindig gemacht werden. Die Ermittlungen dauerten an.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Grimma/Nerchau. „Nerchau hat wieder eine Brauerei", freute sich Ortsvorsteher Uwe Cieslack zur Eröffnung des Nerchauer Brauhauses, das Jochen Rockstroh als Inhaber mit einem Hoffest volksfestartig feierte.

11.04.2011

Grimma. Die Fledermauskolonie ist zum Ende des Winters ausgeflogen und macht damit wieder Hobby-Höhlenforschern Platz. Diese Gelegenheit nutzten am Sonnabend 60 interessierte Besucher, die unter bewährter Führung von Bernd Vogtländer und Frank Ziegra das unterirdische Kellersystem des Grimmaer Burgbergs erkundeten.

11.04.2011

Bis vor wenigen Wochen gingen Katharina Schwarz, Leiterin des Naunhofer Kinder- und Jugendhauses "Oase 26", zwei über Kommunal-Kombi beschäftigte Mitarbeiter sowie ein Helfer zur Hand, der im Rahmen einer Arbeitsbeschaffungsmaßnahme eine befristete Beschäftigung beim Träger Volkssolidarität Leipziger Land/Muldental fand.

09.04.2011
Anzeige