Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Grimma Katze in Naunhof angeschossen
Region Grimma Katze in Naunhof angeschossen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:47 11.02.2019
Ein Angriff auf eine Katze beschäftigt die Polizei in Naunhof (Symbolfoto). Quelle: dpa
Naunhof

Nach einer Attacke auf eine Katze ermittelt die Polizei in Naunhof. Den Angaben zufolge soll das Tier am Sonntag gegen Mittag am Boden gelegen haben. Die 39-jährige Besitzerin des Tieres suchte sofort den Tierarzt auf. Dieser veranlasste Röntgenaufnahmen. So konnte er feststellen, dass ein Projektil eines Luftgewehres in dem Körper des Tieres steckte.

Die Katze wurde behandelt und muss nun noch operiert werden.

Von LVZ

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Stark alkoholisiert ist in der Nacht zu Montag in Colditz ein Autofahrer gestellt worden. Die Polizei fahndete nach einem Randalierer, der zuvor bei einem Renault die Scheiben eingeschlagen und die Reifen zerstochen hatte.

11.02.2019

Nach der Kollision mit einem Baustellenfahrzeug durchbricht ein 40-Tonner das Brückengeländer bei Simselwitz.

11.02.2019

Ein Partnerschaftsprojekt plant die Oberschule Trebsen mit einer lettischen Bildungsstätte. Drei Lehrerinnen waren schon mal auf Brautschau. Für Schüler könnte der Kontakt sehr interessant werden.

11.02.2019