Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Grimma Kleintransporter rammt Grundstückszaun bei Grethen
Region Grimma Kleintransporter rammt Grundstückszaun bei Grethen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:42 11.09.2018
Bei Grethen kam es zu einem Unfall. (Symbolfoto) Quelle: dpa
Anzeige
Parthenstein/Grethen

Ein 33-jähriger Fahrer eines Kleintransporters fuhr am späten Samstagabend die S47 von Beiersdorf in Richtung Grethen. Vor der Ortslage Grethen kam er nach rechts von der Fahrbahn ab, durchbrach den Zaun eines Grundstückes und kam auf dem Dach zum Liegen. Dabei beschädigte er mehrere Leitpfosten. Der 33-jährige Fahrer wurde dabei leicht verletzt. Seine 31-jährige Beifahrerin blieb unverletzt.

Ein durchgeführter Atemalkoholtest mit dem Fahrer ergab einen Wert von 1,28 Promille. Der Sachschaden am Fahrzeug beträgt etwa 20.000 Euro. Am Grundstückszaun entstand ein Schaden in Höhe von etwa 3000 Euro.

Von LVZ

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das Dorf der Jugend Grimma ist ohne den European Youth Culture Award aus Berlin zurück gekehrt. Für die Nominierung gab es 200 Euro. Die Respekt!Stiftung möchte auf Projekte aufmerksam machen.

11.09.2018

Die Welt ist bunt. Den Beweis dafür liefern etwa zehn Teenager der Jungen Gemeinde in Nerchau. Sie haben in den letzten Wochen einen Lagerschuppen am Muldentalbahnradweg nahe der ehemaligen BHG kunterbunt angemalt. Die Fassade war mehrfach beschmiert worden.

11.09.2018

Mehr als ein Dutzend Mannschaften haben sich für die Highland Games am Schloss Trebsen angemeldet. Die Festspiele finden vom 14. bis 16. September statt. Dabei sollen Whisky und Guinness fließen. Erstmals hat der Veranstalter einen Shuttle-Service nach Wurzen und Grimma eingerichtet.

10.09.2018
Anzeige