Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Grimma Krad und Pkw stoßen bei Colditz gegeneinander
Region Grimma Krad und Pkw stoßen bei Colditz gegeneinander
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:31 12.06.2018
Bei Colditz kam es zu einem Unfall. (Symbolfoto) Quelle: dpa
Anzeige
Colditz

Eine Skoda-Fahrerin (57) und ein Krad-Fahrer (78), die beide auf der Kreisstraße zwischen Kralapp und Colditz in entgegengesetzter Richtung unterwegs waren, stießen Sonntagmittag, 13.50 Uhr, kurz vor der Muldenbrücke zusammen. Die 57-Jährige kam mit ihrem Fabia aus Colditz, der Suzuki-Fahrer, der aufgrund des Unfalls stürzte, aus Kralapp.

Beide verletzten sich leicht. Die Pkw-Fahrerin erlitt Prellungen und Verbrennungen am Arm, der Motorradfahrer eine Platzwunde am Bein. Beide wurden in nahegelegene Krankenhäuser zur ambulanten Behandlung gebracht. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von rund 13.000 Euro. 

Von thl

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein Foto-Hörbuch der besonderen Art präsentierte Autor Detlef Rohde jetzt in Mutzschen. Es ist für Blinde zugänglich und macht Kunst erlebbar. Das Projekt war aus einem Missgeschick heraus entstanden.

12.06.2018

Die jungen Eheleute Annette und Tim Berger möchten in ihrem Heimatort Nerchau ein Haus bauen. Sie entdeckten ein passendes Grundstück und brachten alles ins Rollen. Doch jetzt stehen sie mit leeren Händen da – und machen der Stadt Grimma Vorwürfe.

12.06.2018

Mit einer Verdoppelung der Gewerbesteuereinnahmen rechnet Trebsens Kämmerer Martin Sittauer in diesem Jahr. Die Kommune will deshalb kräftiger investieren, profitieren soll davon jeder Ortsteil. Zunächst aber muss der Stadtrat eine Strafrunde drehen.

12.06.2018
Anzeige