Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Grimma Lagerhalle der Muldentalbahn in Colditz durch Feuer zerstört
Region Grimma Lagerhalle der Muldentalbahn in Colditz durch Feuer zerstört
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:03 04.12.2017
Colditzer Feuerwehr im Großeinsatz - in den frühen Morgenstunden des Montags ging eine Baracke am Colditzer Bahnhof in Flammen auf. Quelle: Frank Schmidt
Anzeige
Colditz

Das Feuer ist am frühen Montagmorgen ausgebrochen – die Ursache ist unklar. In dem Gebäude liegen keine technischen Medien, wie Strom oder Gas an. Die Rauchsäule war in Colditz weithin sichtbar. Die Feuerwehren aus dem Gemeindeverbund Colditz kamen zum Einsatz – insgesamt waren 50 Kameraden vor Ort.

Zur Galerie
Colditzer Feuerwehr im Großeinsatz - in den frühen Morgenstunden des Montags ging eine Baracke am Colditzer Bahnhof in Flammen auf.

Das Gebäude war durch den Brand nicht mehr zu retten. Noch am späten Montagvormittag begannen die Abrissarbeiten. Auch der Rettungsdienst war vor Ort – zur Absicherung der Einsatzkräfte, wie es von der Einsatzleitung hieß.

Der Einsatz dauert zur Stunde noch an – die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Von Frank Schmidt

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Naunhofer Adventszauber setzte am Wochenende mit Markt, Märchen, Vereinen und Gesang auf Bewährtes. Eine Premiere jedoch gab es: Erstmals mischte die Feuerwehr im Stadtgut mit.

07.12.2017

Der in Osnabrück lebende und arbeitende freischaffende Autor Jan Decker, 1977 geboren, ist der Träger des diesjährigen Seume-Literaturpreises. Er erhielt die Auszeichnung für seinen Roman „Der lange Schlummer“. Aller zwei Jahre wird der Preis seit 2001 vom Johann-Gottfried-Seume-Verein „Arethusa“ Grimma vergeben. Er ist mit 3000 Euro dotiert.

06.12.2017

Fünf Bauvorhaben werden aus Mitteln der Kita-Förderung in den nächsten Jahren im Landkreis Leipzig bezuschusst. Mit Unterstützung von Bund, Land und Kreis entstehen neue Betreuungsplätze in Naunhof, Brandis, Zwenkau und Pegau. Der Investitionsbedarf sei allerdings deutlich höher, erklärte Landrat Henry Graichen (CDU).

05.12.2017
Anzeige