Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Grimma Marode Muldebrücke der Autobahn 14 bei Grimma wird repariert
Region Grimma Marode Muldebrücke der Autobahn 14 bei Grimma wird repariert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:39 06.09.2010
Quelle: dpa
Anzeige
Grimma

In den Abend- und Nachtstunden werde in Richtung Dresden nur der äußere rechte Fahrstreifen zur Verfügung stehen.

In der Gegenrichtung sollen die Reparatur-Arbeiten 2011 beginnen. Die Brücke wurde 1970 fertiggestellt. Die Fahrbahnplatte aus Betonfertigteilen weise nun an den Fugen Schäden auf. Die Reparatur koste eine halbe Million Euro. Langfristig - binnen zehn Jahren - muss nach Einschätzung des Amtes trotzdem ein Neubau her.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Thümmlitzwalde/Dürrweitzschen. Am 19. September können die Thümmlitzwalder Bürger im Rahmen eines Bürgerentscheides darüber abstimmen, ob ihre Gemeinde zum 1. Januar des kommenden Jahres mit der Stadt Grimma fusioniert.

04.09.2010

Trebsen/Seelingstädt. In Seelingstädt gibt es den Walteich, einen roten Löwen und sogar einen zahnlosen Tiger. So jedenfalls wird der Ortschaftsrat von Kritikern bezeichnet.

03.09.2010

Grimma. Und Schwung, und zack. Schon sitzt Jasmin auf dem Trapez. Und strahlt. Einmal, ein kleiner Star zu sein, davon hat sie schon immer heimlich geträumt.

03.09.2010
Anzeige