Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Grimma Mega-Pilz entdeckt: Pomßener findet richtig Fette Henne
Region Grimma Mega-Pilz entdeckt: Pomßener findet richtig Fette Henne
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:15 15.10.2016
Thomas Albrecht und sein Sohn Felix fanden diese Fette Henne.  Quelle: Privat
Anzeige
Parthestein/Pomßen

 Da wird eine Großfamilie satt: Diese Fette Henne brachten Thomas Albrecht und Sohn Felix von einem Spaziergang durch ein Waldstück bei Klinga (Landkreis Leipzig) mit. „So einen Riesen habe ich noch nie gesehen“, schwärmte der Pomßener. Es sei ein Zufallsfund gewesen, weil er mit Sohn Felix gar nicht auf eine Pilzsuche ausgewesen sei. Und das sind die stattlichen Maße: Der Pilz misst im Umfang 152 Zentimeter und in der Höhe 41 Zentimeter und bringt 7720 Gramm auf die Waage. „Der Pilz wird mit Bekannten und Freunden geteilt und verspeist“, so Albrecht. Der als Krause Glucke bekannte Speisepilz ist wegen seines Aromas ein begehrter Speisepilz.

Von bis

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Sport im Muldental – ob als Breitensportangebote für die Freizeitgestaltung oder im Ligabetrieb, wo um Titel gekämpft wird. Der Sport ist gesellschaftlicher Mittelpunkt. In keinem Bereich sind so viele Menschen aktiv oder engagieren sich ehrenamtlich. Die LVZ geht dem Sport im Muldental auf den Grund und startet eine große Telefon- und Online-Umfrage. Stimmen Sie mit ab.

15.10.2016

Auf einen Kompromiss laufen die Tarifverhandlungen zwischen Stadt Naunhof und Deutschem Beamtenbund hinaus. Die Forderung der Gewerkschaft, den Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst für alle kommunalen Angestellten einzuführen, lässt sich wohl nicht auf die Schnelle durchsetzen. Noch müssen beide Seiten miteinander sprechen.

17.10.2016

Weltoffen wollen sich die Christen im Kirchenbezirk Leipziger Land bei ihrem Jahrestreffen in Grimma zeigen. Kurz vor dem Lutherjahr 2017 machen sie die Reformation zum Jahresthema. Mit Pastor Jackson Mwkabasi aus Tansania wird auch ein ziemlich bester Freund predigen.

14.10.2016
Anzeige