Volltextsuche über das Angebot:

28 ° / 15 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Modenschau beim verkaufsoffenen Sonntag im Einkaufscenter Grimma

Gut besucht Modenschau beim verkaufsoffenen Sonntag im Einkaufscenter Grimma

Gut besucht war der verkaufsoffene Sonntag im Grimmaer PEP. Models präsentierten sich auf blauem Teppich. Zu Gast waren auch Olaf Berger und Annemarie Eilfeld. Gut gefüllt präsentierte sich der Einkaufspark vor den Toren der Muldestadt bereits kurz nach seiner Öffnung am Sonntagmittag.

Zahlreiche Besucher schauen sich die Modenschau und verfolgen danach den Auftritt von Alt-Star Olaf Berger.

Quelle: Roger Dietze

Grimma. Man scheint im Grimmaer PEP einen heißen Draht nach ganz oben zu haben. Denn pünktlich zum Herbstfest am Sonntag setzte ein Zwischentief dem heißen August-Wetter ein vorläufiges Ende und bescherte auch dem Muldental neben Regenschauern Temperaturen, die eher zu einem Einkaufsbummel am verkaufsoffenen Sonntag einluden. Entsprechend gut gefüllt präsentierte sich der Prima Einkaufspark vor den Toren der Muldestadt bereits kurz nach seiner Öffnung am Sonntagmittag.

Sehr zur Freude von Susann Keller von Schneider-Moden, die aus eigener Erfahrung um die Bedeutung der meteorologischen Rahmenbedingungen weiß: „Das Wetter macht sehr viel aus, sprich an einem heißen und sonnigen Tag würden ganz sicher nicht so viele Leute kommen.“ Eine Einschätzung, die Karin Rosenberg vom gleichnamigen Fanshop ausdrücklich unterstreicht: „Für einen solchen Tag ist es absolutes Top-Wetter.“ Kein schlechtes Wetter gibt es im Tee- und Eiseck Amelie. „Bei uns ist es immer trocken und immer warm, entsprechend gut gehen auch immer Eis sowie Kaffee und Kuchen“, meinte Inhaberin Antje Hohmann.

Gut gingen auch die neusten Textilien der bevorstehenden Saison, weshalb Modenschauen zum festen Bestandteil der verkaufsoffenen Sonntage im Grimmaer PEP gehören. Am Sonntag hatten die Textilhändler Kollektionen der neuen Herbst- und Wintermode zusammengestellt, die traditionell vom Modehaus Gaber präsentiert wurden.

Während die letzten Models noch auf dem Laufsteg unterwegs waren, liefen im hinteren Teil der Einkaufsmeile bereits die Vorbereitungen für den musikalischen Höhepunkt des Herbstfestes. Mit Alt-Star Olaf Berger, der Titel aus seinem aktuellen Album „Über Grenzen gehen“ präsentierte und zugleich das Mikrofon warm sang für die Newcomerin Annemarie Eilfeld, die sich mit der Show „Deutschland sucht den Superstar“ einer breiteren Öffentlichkeit bekannt gemacht hatte.

Mittlerweile bekannt sein in Grimma dürfte auch, dass das PEP seit Mai vergangenen Jahres mit Elke Ullrich eine neue Centermanagerin hat. Sie will einiges verändern und zugleich an Bewährtem festhalten: „Die verkaufsoffenen Sonntag bleiben weiterhin ein wichtiger Bestandteil unseres Konzeptes, weil sie für die Kunden eine wunderbare Möglichkeit darstellen, in aller Ruhe durch die Geschäfte zu bummeln und noch dazu einige besondere Sachen geboten zu bekommen.“

Von Roger Dietze

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Grimma

Blättern Sie in der prall gefüllten Veranstaltungsbeilage und entdecken Sie die Termine aus unserer Region. mehr

  • LVZ-Sommerkino im Scheibenholz
    LVZ Sommerkino im Scheibenholz: Alle Infos zu Filmen, Ticketverkauf und dem Rahmenprogramm.

    Das LVZ-Sommerkino lädt vom 20. Juli bis 16. August 2017 zu unterhaltsamen Filmabenden ins Scheibenholz. Alle Infos zum Programm und Ticketverkauf... mehr

  • Zeitung in Schulen

    Herzlich willkommen bei den Schulprojekten der Leipziger Volkszeitung und ihrer Regionalausgaben. mehr

  • LVZ-Fahrradfest 2017
    Logo LVZ-Fahrradfest

    Das 13. LVZ-Fahrradfest lud am 14. Mai 2017 wieder Radler ein, gemeinsam in die Pedalen zu treten. Fotos, Videos und Infos finden Sie in unserem Sp... mehr

  • Jahrtausendflut 2002

    Entlang von Mulde, Elbe und Pleite brach im August 2002 eine verheerende Flutkatastrophe herein. Die LVZ zeigt eine Bestandsaufnahme. mehr

  • Schau! Das Leipziger Museumsportal
    Schau! Das Leipziger Museumsportal

    Alle Informationen zu den Museen in Leipzig, ihren Ausstellungen und Events auf einen Blick im Special der LVZ. mehr

  • Sparkassen Challenge
    Logomotiv der Sparkassen Challenge 2017

    "Sport frei!" heißt es auch 2017 bei zahlreichen Wettkämpfen der Sparkassen-Challenge. Alle Events mit vielen Fotos finden Sie hier! mehr

  • Gutes von hier

    Das regionale Schaufenster mit Produkten und Dienstleistungen aus dem Leipziger Raum - von traditionell bis innovativ. Gutes von hier eben! mehr