Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Grimma Muldental nach der Flut: Wahrheit statt Wunschbotschaft
Region Grimma Muldental nach der Flut: Wahrheit statt Wunschbotschaft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:21 19.05.2015
Colditz unter Wasser Quelle: René Beuckert

Heinrich Lillie

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Es gibt seit Jahresbeginn 18 von ihnen im Muldental, doch mit ihrer Bezeichnung können viele noch immer nichts anfangen. "Büpo" - die Abkürzung steht für Bürgerpolizist.

19.05.2015

[gallery:700-NR_LVZ_GALLERY_25932]Konrad Wittig steckt mittendrin. Ob es ums Hochwasser geht oder den Wiederaufbau der Stadt. Sein Betrieb, der hinter dem Park am Schwanenteich und nur einen Steinwurf von der Mulde entfernt liegt, ist als einer der ersten Opfer des angriffslustigen Gewässers.

19.05.2015

"Wir wollen den Universitätsprofessor, Maler und Farbtheoretiker einmal ganz von seiner privaten Seite zeigen", sagte die Museologin Aline Pfannenschmidt (40). Drei Bände umfasst die Autobiographie Ostwalds.

19.05.2015
Anzeige