Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Grimma Mutzschen: Randalierer werfen mit Parkbank
Region Grimma Mutzschen: Randalierer werfen mit Parkbank
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:03 21.05.2016
Vandalen beschädigten in Mutzschen eine Parkbank. (Symbolfoto) Quelle: dpa-Zentralbild
Anzeige
Mutzschen

Über vier randalierende Männer in Mutzschen wurde das Polizeirevier Grimma am Donnerstag gegen 20.50 Uhr informiert. Zwei jugendliche Zeugen hatten beobachtet, dass das Quartett an der Treppe zum Sportplatz in Dr.-Robert-Koch-Straße eine Parkbank herumwarf. Eine Person habe einen Hammer in die Hand genommen und die Treppenstufen massiv beschädigt. Danach seien die vier in einen schwarzen Pkw BMW gestiegen und davongefahren. Über die Höhe des Gesamtschadens liegen noch keine Erkenntnisse vor, teilten die Beamten mit.

Von okz

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Zeiten sind vorbei, in denen Maria Gangloff am Sonntagnachmittag ihren Kalender wälzte, um sich auf die kommende Woche einzustellen. Seit einem Dreivierteljahr. Seit dem 1. September ist die 65-jährige Linke nicht mehr Bürgermeisterin in Böhlen. Nach insgesamt 18 Jahren. „Mir geht es gut“, sagt die lebensfreudige Frau.

21.05.2016

In Trebsen ist am Donnerstag ein Polizeiwagen während einer Einsatzfahrt mit Signalhorn verunfallt. Es kam zu einem erheblichen Stau im Berufsverkehr.

19.05.2016

Olivia Rietze und Felix Becker vom Rock’n’Roll-Club „Caddy“ aus Sermuth, bestreiten bereits ihre vierte Saison in der höchsten deutschen Tanzklasse des Boogie-Woogie. Jetzt hat das Tanzpaar den bereits 2015 ertanzten Norddeutschen Meistertitel verteidigt. Vor fast heimischer Kulisse, in Berlin, zeigte es wieder eindrucksvoll sein Können.

24.05.2016
Anzeige