Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Grimma Naunhfoer Zwergenland-Bewohner werden zu kleinen Forschern
Region Grimma Naunhfoer Zwergenland-Bewohner werden zu kleinen Forschern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:40 19.05.2015
Besuch im Haus der kleinen Forscher: Yvonne Thiele (r.) übergibt das Zertifikat an Yvonne Bogen und die Zwergenland-Kinder. Quelle: Roger Dietze
Anzeige
Naunhof

Dietze, Roger

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nachdem die Sächsische Gemeindeordnung kein Verwandtschaftshindernis mehr kennt, wollen die Bürgermeistersöhne von Borsdorf und Colditz bei der Wahl zu den Ortsparlamenten wieder antreten.

19.05.2015

Wenn am Sonnabend sieben Fußballteams um den Pokal des Belgershainer Bürgermeisters kämpfen, dann haben sie das dem Dorfklub Threna zu verdanken. Die muntere Truppe aus rund 50 Leuten richtet den Wettkampf schon zum 23. Mal aus.

19.05.2015

"Ich sehe sie als Mitmenschen ohne Wenn und Aber", sagt Elisabeth Börger. Wendet sich zu den kurdischen, iranischen oder libanesischen Asylbewerbern und spricht mit ihnen über komplizierte Anträge, über schulische Leistungen der Kinder oder darüber, welche Zutaten auf der leckeren Pizza sind.

19.05.2015
Anzeige