Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Grimma Naunhof schafft Ordnung am Moritzsee
Region Grimma Naunhof schafft Ordnung am Moritzsee
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:21 19.05.2015
Besuch: Bürgermeister Zocher (3.v.r.) bei der Einsatzgruppe auf dem ehemaligen Betriebsgelände am See. Quelle: Stadtverwaltung

Es sei dringend erforderlich gewesen, Ordnung auf dem ehemaligen Betriebsgelände zu schaffen, das an den Liegewiesen- und Strandbereich grenzt, bestätigte Stadtsprecherin Anja Lohn auf Anfrage. Dank einer durch den Europäischen Sozialfond geförderten Maßnahme sei im Dezember begonnen worden, das Areal auf Vordermann zu bringen. Sechs Mitarbeiter und ein Betreuer hätten ein ansehnliches Gelände geschaffen. "Bisher wurden vor allem der Wildwuchs entfernt, Parkflächen wiederhergestellt, die Strandgestaltung in Angriff genommen, Sitzgelegenheiten errichtet und die Beschilderung erneuert", so Lohn.

Vorgesehen seien weiterhin die Teilsanierung und Instandsetzung der Sanitäranlagen sowie die Einbindung in die Müllentsorgung. Perspektivisch sollen Grillplätze und ein Beachvolleyballplatz angelegt werden.

Aus der Leipziger Volkszeitung vom 26.03.2014
Pfeifer, Frank

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mit den Ja-Stimmen von 19 Abgeordneten ist die Verwaltung jetzt legitimiert, einen Bebauungsplan für das potenzielle Sportgelände an der Lausicker Straße in Auftrag zu geben.

19.05.2015

[gallery:700-NR_LVZ_GALLERY_31573]Noch genießt sie den Aha-Effekt bei den Kunden. Seit der Wiedereröffnung des Sporthauses Grimma hört Susanne Kubenz-Walter viele Komplimente, die sie mit Humor erwidert.

19.05.2015

"Die wirtschaftliche Existenz der Hotelbetreiber ist in Gefahr", sagte Oberbürgermeister Matthias Berger (parteilos) auf der Stadtratssitzung am Donnerstagabend.

19.05.2015
Anzeige