Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Grimma Neue Briefmarken-Motive: Schlösser im Muldental
Region Grimma Neue Briefmarken-Motive: Schlösser im Muldental
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:03 20.10.2016
Der neue Briefmarken-Schmuckbogen der LVZ-Post mit Motiven von Schlössern aus dem Muldental ist nicht nur etwas für Sammler.  Quelle: LVZ
Anzeige
Grimma/Wurzen

 Der neue Briefmarken-Schmuckbogen der LVZ-Post mit Motiven von Schlössern des Muldentals ist keineswegs nur etwas für Sammler. Davon können sich am Freitagabend alle Besucher des 16. Wurzener Nachtshoppings in der LVZ-Geschäftsstelle im Badergraben 2 c überzeugen. Mehr noch! Die Leipziger Volkszeitung nimmt das aktuelle Motto „Shopping meets Rock ’n’ Roll“ nämlich wörtlich und präsentiert mit den „Duddy House Dance“ von 18.30 bis 20 Uhr eine Kombination aus Rock ’n’ Roll und Line Dance zum Zuschauen und Mittanzen. Spaß ist hierbei garantiert. Darüber hinaus können sich Abonnenten an einem Gewinnspiel beteiligen. Die LVZ verlost fünf mal zwei Eintrittskarten für die erfolgreiche Eis-Show „Holiday on Ice“ am 26. Dezember in der Arena Leipzig.

Insgesamt laden am Freitag 50 Gewerbetreibende gemeinsam mit dem Verein Standortinitiative Wurzen und Wurzener Land bis 22 Uhr zum Bummel in der Innenstadt und den Besuch der Läden ein. Aufgrund der Veranstaltung wird es zu Verkehrseinschränkungen kommen, wie Manfred Bresk von der Unteren Straßenverkehrsbehörde informierte. So ist die Altstadt-Gasse voll gesperrt, der Jacobsplatz ab Einmündung Schmiedegasse sowie der Badergraben bis zur Wenceslaigasse ab Optiker Rost. Die Parkplätze im Badergraben entfallen bereits ab Mittag wegen diverser Aufbauarbeiten.

Von LVZ

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Einstimmig befürwortete der Trebsener Stadtrat auf seiner jüngsten Sitzung den Bau einer Biogasaufbereitungsanlage auf dem Gelände der Papierfabrik „Julius Schulte“. Bedenken, die noch im Technischen Ausschuss hinsichtlich einer Belastung des näheren Wohnumfelds geäußert worden sind, konnten ausgeräumt werden.

23.10.2016
Grimma Neuer Haushaltsentwurf steht - Colditz baut kontinuierlich seine Schulden ab

Von den hohen Schulden, die Colditz in die Haushaltskonsolidierung getrieben haben, will die Stadt runter kommen. Kämmerer Wolf-Dieter Jahn legte deshalb einen Etatentwurf für das kommende Jahr vor, nach dem das Defizit weiter abgebaut wird. Die Bürger sollen im Zuge dieses Prozesses nicht weiter belastet werden.

20.10.2016

Er steht fast schon am Ende der Welt, und trotzdem finden die Kunden hin. Die Kennzeichen der Autos verraten: Hier kaufen nicht nur Bewohner der Region ein. Die Haßlers, die den Thomas-Philipps-Markt in Belgershain leiten, könnten also zufrieden sein. Sind sie aber nicht, denn die Pflanzenabteilung bereitet ihnen mächtig Sorge.

20.10.2016
Anzeige