Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Grimma Podelwitz: Nach Unfall-Tod einer 80-Jährigen – Zeugen gesucht
Region Grimma Podelwitz: Nach Unfall-Tod einer 80-Jährigen – Zeugen gesucht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:40 29.03.2018
Die Polizei sucht Zeugen eines Unfalls. (Symbolfoto) Quelle: Tanja Tröger
Anzeige
Colditz/Podelwitz

Zeugen sucht die Polizei zu einem tragischen Vorfall am vergangenen Wochenende. Über den Notruf der Polizei war am Sonnabend die Mitteilung eingegangen, dass eine Frau auf der Ortsverbindungsstraße von Brösen nach Podelwitz, bewusstlos, mit einer Kopfplatzwunde auf der Fahrbahn gefunden wurde.

Unweit davon, so der 47-jährige Hinweisgeber, lag ein Fahrrad, das zu der älteren Dame gehören könne, was sich letztlich auch bestätigte. In der weiteren Folge wurde die 80-Jährige aufgrund ihrer schweren Verletzungen in ein umliegendes Krankenhaus verbracht.

Unklarheit besteht zum Hergang des geschilderten Sachverhaltes. Möglicherweise geschah der Unfall in Folge eines Sturzes mit oder ohne Fremdeinwirkung. Wenige Tage nach diesem tragischen Ereignis verstarb die 80-Jährige im Krankenhaus.

In diesem Zusammenhang werden insbesondere Zeugen gesucht, die Hinweise zum geschilderten Sachverhalt im genannten Zeitraum und zum Verhalten der Geschädigten geben können.

Zeugen werden gebeten, sich an die Verkehrspolizeiinspektion Leipzig Leipzig, Schongauer Straße 13, in Leipzig, Telefon 0341/255 2851 (tagsüber) oder 2552910.

Von sg

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Motorschiffe „Katharina von Bora“ und „Gattersburg“ legen Karfreitag erstmals wieder in Grimma ab. Damit beginnt die Schifffahrtssaison auf der Mulde, wie die Stadtverwaltung mitteilte. Bis Ende Oktober pendeln die Schiffe mit insgesamt 100 Plätzen von mittwochs bis sonntags und an Feiertagen zwischen den Anlagestellen Hängebrücke Grimma, Kloster Nimbschen und Schiffmühle Höfgen

29.03.2018

Weit mehr als herkömmliche Berufsmessen wollen die Colditzer Schul-Skills bieten. Ihre vierte Auflage ging am Dienstag über die Bühne.

29.03.2018

Grimmas Stadtrat hat dem Nutzungsvertrag für die wieder aufzubauende Roggenmühle zugestimmt. Nutzer wird der Seesportverein „Albin Köbis“, der dafür sein Domizil am anderen Muldeufer aufgibt. Allerdings kamen im Stadtrat leise Zweifel auf, ob der Verein dieser Aufgabe auch gewachsen ist. Er muss zum Beispiel die hohen Betriebskosten des Haues allein tragen.

01.04.2018
Anzeige