Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Grimma Puhdys begeistern in Grimma
Region Grimma Puhdys begeistern in Grimma
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:00 31.05.2010
Anzeige

.

Zwar sehen die ergrauten Jungs längst nicht mehr so frisch aus wie noch auf dem überdimensionalen Bühnenposter – aber sie haben nichts an Ausstrahlung und Magnetkraft verloren. Zu tief sitzen die Erinnerungen an alte Songs wie „Perlenfischer", „Das Buch", „Doch die Gitter schweigen", „Wilde Jahre", und natürlich „Rockerrente". Ach ja, da ist auch noch „Alt wie ein Baum", der wohl bekannteste Puhdys-Hit. „Den müssen wir wirklich spielen, bis wir endgültig in die Kiste springen", scherzte Dieter Hertrampf, genannt Quaster. Allerdings weiß er auch, und das war deutlich am Publikum zu erkennen, die Fangemeinde hat sich verjüngt. Nur in der Begeisterung waren keine Unterschiede zwischen Jung und Alt auszumachen. Allesamt, ob die Fans von gestern oder heute, durften sich aber auch über neue Hits freuen, die auf dem Jubiläumsalbum „Abenteuer" von 2009 zum 40. Bühnenjubiläum der Band produziert wurden. Insgesamt 35 Alben der Puhdys (1974 bis 2009) boten genug Songs für ganze drei Konzertstunden – für manchen im Saal aber nicht genug.

 

[gallery:700-NR_LVZ_GALLERY_2243]

Frank Schmidt

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

[image:phpG4GkJs20100530162142.jpg]
Grimma. Besonders Kinder im Vor- und Grundschulalter ließen sich leicht von einem großen „Traumzauberbaum" verführen.

31.05.2010

[image:phpf530fe22d2201005281730.jpg]
Grimma. Er ist beschlossen, der Haushalt der Großen Kreisstadt Grimma für das Jahr 2010. Er hat Kampf gekostet und seit Ende vergangenen Jahres für eine Menge Aufregung gesorgt bei den Stadträten.

29.05.2010

[image:phpeSIekt20100528151225.jpg]
Colditz/Nobitz. Schloss Colditz war das berühmteste Kriegsgefangenenlager des Zweiten Weltkrieges.

29.05.2010
Anzeige