Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Grimma "Qualität wird honoriert"
Region Grimma "Qualität wird honoriert"
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:00 14.09.2011
Anzeige

. Das Unternehmen ist jetzt für den Wirtschaftspreis des Landkreises vorgeschlagen worden.

Die Produktpalette des Großsteinberger Betriebes umfasst bedruckbare Artikel wie T-Shirts, Girlies, Trikots, Sweatshirts, Jacken, Poloshirts, Hosen, Mützen oder Unterwäsche ebenso wie Werbemittel – Accessoires und Geschenke in Gestalt von Plüschtieren, Mousepads, Tassen, Wanduhren, Puzzles, Grillschürzen, Rucksäcke, Taschen… Mit all dem bietet shirtbuster seinen Kunden das, was Geschäftsführer Olaf Bucheim als wichtigen Aspekt der Firmenphilosophie bezeichnet: Vielfalt und Individualität bei der Produktgestaltung. Der Katalog ist so auch ein Spiegelbild der Unternehmensentwicklung. Seit seiner Gründung im Jahre 2006 hat sich der Betrieb als gefragter Spezialist für Textil- und Werbedrucke sowie für Werbebeschriftungen auf dem Markt etabliert.

Das kleine Unternehmen mit großer Ausstrahlung deutschlandweit hat erst in diesem Jahr technisch wieder aufgerüstet. „Mit der Einrichtung eines Sublimationsdruckbereiches haben wir die Voraussetzungen geschaffen, dass wir eine viel größere Zahl der unterschiedlichsten Artikel und Materialien ganz nach Kundenwunsch in hervorragender Qualität bedrucken können", sagt Buchheim. Shirtbuster beweist damit auch Kontinuität. Schon 2009 erschloss der Betrieb sich und seinen Kunden neue Möglichkeiten, indem in neue Technik des Digitaldirektdrucks investiert wurde. „Wir waren seinerzeit der erste Anbieter in der Region, der mit dieser Technik aufwarten konnte", betont Buchheim.

Ausgebaut worden ist in den vergangenen Jahren auch das Vertriebssystem. Neben dem neuen Ladengeschäft, das 2009 am Großsteinberger Firmensitz eröffnet worden ist wurde im gleichen Jahr auch der Online-Shop fertiggestellt. Neben der vielfältigen Produktpalette und einer umfangreichen Motivgalerie finden Kunden hier auch Gelegenheit, sich die verfügbaren Textilien selbst zu gestalten. Komplettiert wird das Leistungsspektrum schließlich durch die shirtbuster Agentur, die vor allem Veranstaltern aber auch anderen Kunden alle Werbeleistungen aus einer Hand bietet – von der Beratung über Konzepte bis hin zur Produktionsabwicklung und zum kompletten Service. „Wir setzen auch hier auf Innovation und Erfahrung", sagt Buchheim. Seit seiner Gründung habe das Unternehmen so auch den jährlichen Umsatz ständig steigern können. „Für uns ist das vor allem auch ein Ausweis dafür, dass unsere Kunden zufrieden sind", betont der Geschäftsführer und fügt hinzu: „Qualität wird eben honoriert."

Andreas Läbe

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

[image:phpebec5abfb6201109121311.jpg]
Grimma/Kössern. Kaffeenachmittag im Jagdhausgarten und Aufführung der Dorftheater-Truppe – der Jagdhausverein Kössern hatte zum Tag des offenen Denkmals am Sonntag wieder einiges zu bieten.

13.09.2011

[image:phpVg8kIO20110906155205.jpg]
Grimma. Auf der Reitsportanlage Böhlsche Wiesen vor der Grundmühle werden am 9. und 10. September die Hindernisse etwas tiefer geschraubt.

07.09.2011

[image:php14014cb8a2201109051137.jpg]
Colditz. Temperaturen über 25 Grad, strahlend blauer Himmel und gut gelaunte Teilnehmer – Sven Hofmayer hätte sich wirklich von der inzwischen dritten Energie-Radtour am Sonnabend nicht mehr erwarten können.

06.09.2011
Anzeige