Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Grimma Resolute Mittvierzigerin bändigt Randalierer in Colditz
Region Grimma Resolute Mittvierzigerin bändigt Randalierer in Colditz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:25 20.04.2017
Die Jugendlichen gingen mit Fäusten auf die Mutter zu. (Symbolfoto) Quelle: Dpa
Anzeige
Colditz

Eine resolute Mittvierzigerin hat am Dienstag zwei randalierende Teenager zur Räson gebracht. Die 14- und 15-Jährigen hatten Bänke am Tannendorfer Bahnhof zerschlagen. Mit Fäusten gingen sie auf die Frau zu, als diese Fotos mit ihrem Smartphone machen wollte. Polizeiangaben zufolge ließ sich die toughe Mutter jedoch nicht beeindrucken und legte den 14-Jährigen aufs Kreuz. Dort fixierte sie ihn, bis die Beamten eintrafen.

Von bis

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Engagiert, innovativ und bodenständig! Das ist eines der Erfolgsrezepte der ESA Elektroschaltanlagen Grimma GmbH, die sich nun schon über 25 Jahre am hart umkämpften Markt der Elektroindustrie behauptet. Ende April weiht sie vierte Werkhalle ein

20.04.2017

Mit Nachdruck fordern zwölf der 15 Naunhofer Stadträte, über die Trägerschaft der neuen Kindertagesstädte an der Melanchthonsstraße selbst entscheiden zu können. Sie beantragten die unverzügliches Einberufung einer Sitzung des Parlaments, in der abgestimmt werden soll, ob die Einrichtung kommunal oder frei betrieben werden soll.

02.03.2018

Der 24-Stunden-Blitzmarathons von Polizei und Ordnungsbehörde im Landkreis Leipzig endet für etliche Autofahrer mit einem Schnappschuss. Sowohl im Muldental, als auch zwischen Pegau und Geithain hatten die Ordnungshüter ihre Radarfallen aufgestellt. Trotz Vorwarnung waren genauso viele Temposünder unterwegs wie an ganz normalen Tagen.

20.04.2017
Anzeige