Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Roberto Blanco zündet Feuerwerk der Volksmusik in Grimma

Interview Roberto Blanco zündet Feuerwerk der Volksmusik in Grimma

Am Sonntag erleben die Zuschauer in der Grimmaer Muldentalhalle ein Feuerwerk der Volksmusik. Mit dabei sind die Randfichten, die Wildecker Herzbuben, Sonja Christin und Edward Simoni. Wenn das Who is Who der Schlagermusik sich die Klinke in die Hand gibt, darf einer nicht fehlen: Roberto Blanco. Er hat mit der LVZ über seinen Auftritt am Sonntag gesprochen.

Blanco mit seiner Frau Luzandra Strassburg – sie darf auch in Grimma nicht fehlen.
 

Quelle: Foto: dpa

Grimma.  Am Sonntagabend wird in der Grimmaer Muldentalhalle das Feuerwerk der Volksmusik gezündet. Neben den Randfichten, den Wildecker Herzbuben und vielen anderen ist auch Roberto Blanco mit von der Partie.

Herr Blanco, am Sonntag werden sie in der Muldentalhalle in Grimma zusammen mit vielen anderen Volksmusikstars auf der Bühne stehen. Was erwartet Ihre Fans?

Das Publikum soll Spaß haben, das ist mir immer sehr wichtig. Ich habe zwei tolle Musiker dabei und alles, was ich seit 60 Jahren mitbringe: Vor allem meine Stimme, mich und viel gute Laune. Und natürlich meine Frau, sie kommt auch mit.

Waren Sie schon einmal in Grimma?

Ist Grimma diese Stadt bei Berlin?

Nein, bei Leipzig. Man nennt sie auch die Perle des Muldentals – eine wirklich schöne Stadt, die viele Sehenswürdigkeiten zu bieten hat.

Ich glaube, ich war noch nie in Grimma. Aber wenn ich mir etwas Zeit nehmen kann, möchte ich mir die Stadt mit meiner Frau ansehen und vielleicht noch irgendwo einen Kaffe trinken und spazieren gehen. Das hängt auch davon ab, wie das Wetter ist und wie viel Zeit wir haben.

Sie scheinen in Eile: Wo geht es nach Ihrem Auftritt hin?

Leider muss ich direkt weiter. Ich habe am nächsten Morgen Termine in Köln. Da fahre ich lieber noch am Abend los.

Von Nathalie Helene Rippich

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Grimma
Grimma in Zahlen

Bundesland: Sachsen

Landkreis: Leipzig

Fläche: 218,32 km²

Einwohner: 28.480 Einwohner (31.12.15)

Bevölkerungsdichte: 130 Einwohner je km²

Postleitzahl: 04668

Ortsvorwahlen: 03437,034382, 034384, 034386

Stadtverwaltung: Markt 16/17, 04668 Grimma

Luftbildaufnahme des Zentrums von Grimma.
Ein Spaziergang durch die Region Grimma
  • Zeitung in Schulen

    Herzlich willkommen bei den Schulprojekten der Leipziger Volkszeitung und ihrer Regionalausgaben. mehr

  • Leserreisen
    Leserreisen

    Kreuzfahrt in der Karibik, Städtetour durch die Toskana oder Busreisen in Deutschland - die Leserreisen der LVZ bieten für jeden Anspruch genau das... mehr

  • LVZ-Kreuzfahrtmesse
    Infos zur LVZ-Kreuzfahrtmesse

    Willkommen an Bord: Am 22. Oktober 2017 luden LVZ und Vetter Touristik zur 1. Kreuzfahrtmesse ein. Hier gibt es einen Rückblick. mehr

  • LVZ-Fahrradfest 2017
    Logo LVZ-Fahrradfest

    Das 13. LVZ-Fahrradfest lud am 14. Mai 2017 wieder Radler ein, gemeinsam in die Pedalen zu treten. Fotos, Videos und Infos finden Sie in unserem Sp... mehr

14.12.2017 - 15:21 Uhr

Nachwuchsfußball auf Landesebene: Schenkenberg verlässt die Abstiegsplätze

mehr
  • Zoo Leipzig
    Zoo Leipzig

    Infos und Events aus dem Zoo Leipzig sowie zahlreiche Bilder aller Vierbeiner und der geflügelten Zoobewohner. mehr

  • Panometer Leipzig - Dresden
    Panometer Leipzig: Alle Infos zum "Titanic" und den weiteren Panoramaprojekten von Yadegar Asisi

    Erfahren Sie im Special von LVZ.de alles zu den Panoramen "Titanic" und "Dresden im Barock" mehr

  • Touristik & Caravaning
    Themen, Tickets, Öffnungszeiten: Die wichtigsten Infos zur Messe Touristik & Caravaning (TC) 2017 im Special auf LVZ.de

    Urlaubsstimmung im Novembergrau: Alle Infos und News zur Reisemesse Touristik & Caravaning (TC) 2017 in unserem Special. mehr

  • Jahrtausendflut 2002

    Entlang von Mulde, Elbe und Pleite brach im August 2002 eine verheerende Flutkatastrophe herein. Die LVZ zeigt eine Bestandsaufnahme. mehr