Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 13 ° heiter

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Rockband Tageins rockt Naunhofer Bürgersaal

Naunhof Rockband Tageins rockt Naunhofer Bürgersaal

Tageins ist zurück auf der Bühne. Am Sonnabend standen die Rocker in neuer Besetzung im Scheinwerferlicht des Naunhofer Bürgersaales. Dabei gab auch Bürgermeister Volker Zocher eine musikalische Kostprobe.

Tageins in neuer Besetzung.

Quelle: Detlef Rohde

Naunhof. Nach einer längeren Pause ist die Rockband Tageins im Naunhofer Bürgersaal in neuer Besetzung wieder an den Start gegangen. Vor vollem Haus feierten sie am Sonnabend ihren gefühlten Neuanfang und das zurückgewonnene Leben, wie die Band selbst schreibt. Lauter, rockiger und cooler als je zuvor, nichts konnte die Rocker bremsen.

bbf7ea42-e390-11e5-a038-41a95e6649bb

Die Rockband Naunhof gab am Sonnabend im Bürgersaal in neuer Besetzung alte Hits zum Besten.

Zur Bildergalerie

Bevor die Band auf große Frühjahrstournee geht, wollten sie es sich nicht nehmen lassen, ihren Fans mächtig einzuheizen und das Leben zurück in die Stadt an der Parthe zu bringen. Bürgermeister Volker Zocher musste erneut sein musikalisches Können unter Beweis stellen und sich dem kritischen Publikum stellen. Dass er das kann, hatte Zocher bereits in den Jahren zuvor eindringlich unter Beweis gestellt und auch die letzten Zweifler davon überzeugen können, dass Politiker nicht nur reden können, wie Detlef Rohde lobte.

Als Vorband hatten sich die Naunhofer Rocker die Band Standpunkt aus Wurzen geholt, die mit Eigenkompositionen den Rock-Abend einläuteten.

Von lvz

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Grimma
  • Zeitung in Schulen

    Herzlich willkommen bei den Schulprojekten der Leipziger Volkszeitung und ihrer Regionalausgaben. mehr

  • LVZ-Sommerkino im Scheibenholz
    LVZ Sommerkino im Scheibenholz: Alle Infos zu Filmen, Ticketverkauf und dem Rahmenprogramm.

    Das LVZ-Sommerkino lud wieder zu unterhaltsamen Filmabenden ins Scheibenholz ein. Sehen Sie hier einen Rückblick in Fotos und Geschichten. mehr

  • LVZ-Fahrradfest 2017
    Logo LVZ-Fahrradfest

    Das 13. LVZ-Fahrradfest lud am 14. Mai 2017 wieder Radler ein, gemeinsam in die Pedalen zu treten. Fotos, Videos und Infos finden Sie in unserem Sp... mehr

17.10.2017 - 08:47 Uhr

Interessierte Vereine können sich bis zum 31. Oktober bewerben. Gespielt wird nach Futsal reden.

mehr
  • Sparkassen Challenge
    Logomotiv der Sparkassen Challenge 2017

    "Sport frei!" heißt es auch 2017 bei zahlreichen Wettkämpfen der Sparkassen-Challenge. Alle Events mit vielen Fotos finden Sie hier! mehr

  • Gutes von hier

    Das regionale Schaufenster mit Produkten und Dienstleistungen aus dem Leipziger Raum - von traditionell bis innovativ. Gutes von hier eben! mehr

  • Jahrtausendflut 2002

    Entlang von Mulde, Elbe und Pleite brach im August 2002 eine verheerende Flutkatastrophe herein. Die LVZ zeigt eine Bestandsaufnahme. mehr

  • Schau! Das Leipziger Museumsportal
    Schau! Das Leipziger Museumsportal

    Alle Informationen zu den Museen in Leipzig, ihren Ausstellungen und Events auf einen Blick im Special der LVZ. mehr