Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Grimma Rockband Tageins rockt Naunhofer Bürgersaal
Region Grimma Rockband Tageins rockt Naunhofer Bürgersaal
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:51 06.03.2016
Tageins und Bürgermeister Zocher... Quelle: Detlef Rohde
Anzeige
Naunhof

Nach einer längeren Pause ist die Rockband Tageins im Naunhofer Bürgersaal in neuer Besetzung wieder an den Start gegangen. Vor vollem Haus feierten sie am Sonnabend ihren gefühlten Neuanfang und das zurückgewonnene Leben, wie die Band selbst schreibt. Lauter, rockiger und cooler als je zuvor, nichts konnte die Rocker bremsen.

Zur Galerie
Rockband Tageins im Bürgersaal Naunhof. Auch Bürgermeister Volker Zocher stand dabei mit auf der Bühne - hier am Mikro,

Bevor die Band auf große Frühjahrstournee geht, wollten sie es sich nicht nehmen lassen, ihren Fans mächtig einzuheizen und das Leben zurück in die Stadt an der Parthe zu bringen. Bürgermeister Volker Zocher musste erneut sein musikalisches Können unter Beweis stellen und sich dem kritischen Publikum stellen. Dass er das kann, hatte Zocher bereits in den Jahren zuvor eindringlich unter Beweis gestellt und auch die letzten Zweifler davon überzeugen können, dass Politiker nicht nur reden können, wie Detlef Rohde lobte.

Als Vorband hatten sich die Naunhofer Rocker die Band Standpunkt aus Wurzen geholt, die mit Eigenkompositionen den Rock-Abend einläuteten.

Von lvz

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Im Barockschloss Mutzschen (Landkreis Leipzig) soll ein Biker-Hotel entstehen. Es sei für einen symbolischen Euro an die US-amerikanische Investorin Deborah Hey veräußert worden, teilte die Stadt Grimma mit.

05.03.2016

Auf dem Bahnhof in Grimma wurden Donnerstagabend eine 17-Jährige und ihr 16-jähriger Begleiter von einer 16-Jährigen und ihrem 19-jährigen Mitstreiter zunächst verbal, dann tätlich angegriffen. Grund für die Auseinandersetzung war möglicherweise ein Streit zwischen den Frauen um die Gunst des 19-Jährigen.

06.03.2016

Auf der A38 ist es am Donnerstag zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Autos gekommen, bei dem ein Sachschaden von 8000 Euro entstand. Möglicherweise erlitt der Unfallverursacher eine kurze Müdigkeitsattacke.

06.03.2016
Anzeige