Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Grimma Schuhe am Flussufer in Grimma entdeckt - Polizei sucht Mulde ab
Region Grimma Schuhe am Flussufer in Grimma entdeckt - Polizei sucht Mulde ab
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:20 13.01.2012
Blick auf die Mulde. Am Ufer des Flusses ist in Grimma ein paar Schuhe entdeckt worden. Darin steckte ein Zettel. Quelle: Ralf Zweynert
Grimma/Eilenburg

Ein Passant hatte die Schuhe am Donnerstag am Fluss entdeckt. Darin steckte ein Zettel, den man laut Polizei als Abschiedsbrief hätte lesen können. Es werde derzeit niemand vermisst.

Unterdessen gibt es von einer 50-jährigen Frau, die Silvester in Eilenburg (Kreis Nordsachsen) in die Mulde gestürzt ist, weiterhin keine Spur. Tagelang war mit Tauchern, Hunden, Booten und einem Hubschrauber erfolglos nach ihr gesucht worden. „Wenn wir neue Hinweise bekommen, suchen wir wieder“, sagte die Polizeisprecherin.

Die Hintergründe des Verschwindens der 50-Jährigen sind weiter ungeklärt. Sie hatte mit ihrem Lebensgefährtin eine Silvesterparty verlassen und wurde seither nicht mehr gesehen. Zeugen sahen später eine leblose Frau im Fluss treiben. Die Polizei ermittelt „in alle Richtungen“, schließt also weder einen Unfall noch eine Straftat aus.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

[image:phpXUHZVe20120112165532.jpg]
Grimma/Hohnstädt. Die Kaolin- und Tonwerke Selitz-Löhain wollen ihren Tagebau in Hohnstädt nördlich der A 14 erweitern.

13.01.2012

[image:phpEalnAC20120110164436.jpg]
Grimma. Für die Grimmaer Rathausgalerie ist die Kuh vom Eis. Der Förderkreis für Kunst und Kultur kann weiterhin in beiden Galerieräumen am Rathaus Kunst präsentieren.

11.01.2012

[image:phpmL8eyk20120109160946.jpg]
Grimma/Kaditzsch. Das Denkmal, das in Kaditzsch an die Gefallenen der beiden Weltkriege erinnert, soll erneuert werden.

09.01.2012