Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Grimma Schwerverletzter bei ominöser Schlägerei in Grimma
Region Grimma Schwerverletzter bei ominöser Schlägerei in Grimma
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:22 06.04.2016
Bei einer Schlägerei in Grimma wurden mehrere Personen verletzt. (Symbolfoto) Quelle: dpa
Anzeige
Grimma

Ein 24-Jähriger trug bei der Prügelei in der Nacht zum Dienstag durch einen Schlag mit einem Stein schwere Kopfverletzungen davon. Tatverdächtig ist ein 20-Jähriger, von dem der Attackierte laut Polizei angab, dass es sich um einen Freund handele, der ihm habe helfen wollen. Auch der 20-Jährige erlitt Verletzungen, ebenso ein 38-Jähriger. Von vier weiteren Beteiligten wurden die Personalien festgestellt. Zeugen hatten angegeben, die Streithähne verschiedener Nationalitäten seien mit Zaunlatten aufeinander losgegangen. Noch ist unklar, was die Prügelei auslöste. Aufgrund der unterschiedlichen Aussagen der Beteiligten dauern die Ermittlungen an.

Von LVZ

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein Kleintransporter geriet am Dienstagnachmittag auf der A 14 in Fahrtrichtung Leipzig in Brand. Der Vorfall ereignete sich rund einen Kilometer vor der Abfahrt Brandis/Naunhof.

06.04.2016

Mit einer Beteiligung von Gastronomen und Hoteliers entlang des Mulderadweges will die Leipzig Tourismus und Marketing GmbH die Trasse besser als bisher vermarkten. Unter anderem soll ab Sommer eine eigene Homepage an den Start, kündigt Projektkoordinator Sören Schulz an.

06.04.2016

Von einem Containercafé an der Mulde träumen derzeit etwa 20 Jugendliche in Grimma, die sich im Projekt „Dorf der Jugend“ engagieren. Dahinter steckt die Idee der Selbstorganisation eines Freiraums für junge Menschen, in dem die alte Spitzenfabrik am Dornaer Weg das Herzstück darstellt. Spenden werden dazu gebraucht.

06.04.2016
Anzeige