Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Grimma Sechs Monate altes Baby bei Unfall in Großsteinberg verletzt
Region Grimma Sechs Monate altes Baby bei Unfall in Großsteinberg verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:07 04.05.2017
Die Verletzten wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht. (Symbolfoto) Quelle: dpa
Anzeige
Parthenstein/Großsteinberg

Ein schwerer Unfall ereignete sich am Dienstag in Großsteinberg. Eine Mitsubishi-Fahrerin (63) fuhr auf der Straße Am See aus Richtung Naunhof kommend auf eine Ampelkreuzung zu. Dort beabsichtigte sie, nach links in Richtung Klinga abzubiegen und beachtete dabei den entgegenkommenden Opel Astra nicht. Es kam zu einem heftigen Zusammenstoß, dass alle beide Fahrerinnen und das im Opel mitfahrende Mädchen (6 Monate) verletzt wurden. Das Mädchen und dessen Mutter wurden zur ärztlichen Behandlung stationär in einem umliegenden Krankenhaus aufgenommen. Mitsubishi und Opel waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden wurde auf 10.000 Euro geschätzt.

Von thl

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Panorama RTL-Dschungelkönigin - Melanie Müller ist schwanger

Jahrelang haben die ehemalige „Bachelor“-Kandidatin Melanie Müller und ihr Mann versucht, ein Kind zu bekommen. Jetzt ist es endlich so weit – die Dschungelkönigin von 2014 ist schwanger. Auf „happy Schwangerschaftsgedöns“ hat sie „gar keinen Bock“.

04.05.2017

Vor gut drei Jahren war es in Sermuth das Medienereignis schlechthin: Die höchsten Repräsentanten des deutschen Fußballs gaben sich die Ehre und brachten einen Spende über 100.000 Euro mit. Gebaut werden sollte ein hochwassersicherer Sportplatz. Daraus wird nun nichts.

04.05.2017

Elf verschiedene Biersorten werden mittlerweile in der 2011 eröffneten Bierbrauerei in Nerchau hergestellt. In Nerchau wird Biobier gebraut, dass von Jahr zu Jahr mehr Liebhaber findet. Am 6. Mai ist Brauhoffest. Dabei wird das historische Bier Pumpernickel ausgeschenkt.

03.05.2017
Anzeige