Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Grimma Sechs Paletten Schuhe bei Grimma von Lastwagen gestohlen
Region Grimma Sechs Paletten Schuhe bei Grimma von Lastwagen gestohlen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:19 12.10.2016
Mehrere Paar Schuhe ließen die Langfinger mitgehen. (Symbolfoto) Quelle: dpa
Grimma

Unbekannte haben im Landkreis Leipzig 120 Paar Schuhe von einem Lastwagen gestohlen. Die Täter öffneten das an der Raststätte Muldental Nord abgestellte Fahrzeug gewaltsam, wie ein Polizeisprecher in Leipzig am Mittwoch mitteilte. Insgesamt wurden sechs Paletten mit je 20 Kartons Damen- und Herrenschuhe entwendet. Der 36 Jahre alte Fernfahrer hatte den Diebstahl am späten Dienstagabend bemerkt. Laut Polizei beträgt der Schaden etwa 20.000 Euro.

Von LVZ

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Sie wachsen doch: Nach dem Regen der zurückliegenden Tage sprießen in den Wäldern und auf Kippen des Landkreises die Pilze. Pilzberater hatten noch vor Wochen prognostiziert, dass die Pilzsaison wegen der Trockenheit im Sommer ausfallen wird. Am Sonnabend präsentieren sie die eigenen Ausbeute und bestimmen die Sammelerfolge der Laien.

12.10.2016

Mit einem Herbstfest will der Verein Kultur und Jugend Trebsen (Kuju) am Wochenende zeigen, dass er noch existiert, unter anderem Namen und mit neuem Ziel. Es handelt sich um den ehemaligen Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr, der sich nach einem heftigen Streit innerhalb der Floriansjünger umbenannt und die Satzung geändert hat.

11.10.2016

Achterbahnfahren, eine Vogelspinne streicheln, der Sprung vom Fünf-Meter-Turm: Das sind die typischen Mutproben der Kids heute. Aber ein Projekt der Landesvereinigung Kulturelle Jugendbildung in Sachsen zeigt, dass der Alltag ganz andere Mutproben offeriert.

12.10.2016