Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Grimma Sprayer beschädigen Autos und Häuser in Grimma-West
Region Grimma Sprayer beschädigen Autos und Häuser in Grimma-West
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:08 11.04.2016
Mehrere Hauswände wurden mit Farbe besprüht. (Symbolfoto)  Quelle: André Kempner
Grimma

 Unbekannte besprühten am zeitigen Sonnabendmorgen Autos, Hauswände, Mülltonnen und Verkehrszeichen in Grimma-West mit grauen, neongelben und lila Farben. Betroffen waren die Goethestraße, die Straße des Aufbaus, die Straße der Jugend und die August-Bebel- Straße. Allein 23 Fahrzeuge wurden beschädigt. Laut Polizei hat die Tat, die zwischen 4 bis 5 Uhr verübt wurde, keinen politischen Hintergrund. Vielmehr weisen die hinterlassenen Sprüche „TBC“, „STEG“ und „Fuck BMC“ auf Sprayergruppen hin.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, das Grimmaer Revier unter Telefon 03437/708925100 anzurufen.

Von FP

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Weit weg schienen am Wochenende auf Schloss Döben die Gegenwart und die mit ihr verbundenen Probleme. Denn Sandra und Lutz Lehmann sowie ihr Falkenberger „Heiterhaufen“ hatten hoch über der Großen Kreisstadt zum dritten Mal zu einer Zeitreise ins Mittelalter eingeladen.

11.04.2016

Die „Eyecatcher“ vom Tanzclub Blau Gelb tanzten sich beim 10. Youth Dance Contest in Berlin aufs Treppchen. 24 Gruppen aus den Bereichen Kinder-Modetänze, Streetdance, Videoclip-Dancing und Hip-Hop wetteiferten in drei Altersklassen um die begehrten Pokale und Medaillen.

11.04.2016

Bilderbuch-Frühlingsmorgen beim 4. LVZ-Nordic-Walking-Tag in Bad Lausick: Knapp 200 Teilnehmer nahmen am Sonnabend fünf, zehn oder 15 Kilometer unter ihre Sohlen. Die Veranstaltung, bisher in Gnandstein und Frohburg, erschloss sich ein neues Terrain.

11.04.2016