Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Grimma Staatsstraße in Threna soll sicherer werden
Region Grimma Staatsstraße in Threna soll sicherer werden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:41 19.05.2015
Bauarbeiten: Thomas Kosak von der Firma Umwelt 2000 stellt einen Straßeneinlauf her. Links hinter dem Bagger die Schneise für den neuen Weg. Quelle: Frank Pfeifer

Pfeifer, Frank

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Parthenstein/Großsteinberg. Dem, der meint, einen Königsweg gefunden, also ein Problem optimal gelöst zu haben, dürfte in der Regel nicht bewusst sein, dass er mit dieser alten Redensart Bezug auf das Mittelalter nimmt.

19.05.2015

Mit einem Mord im Leipziger Ortsteil Leutzsch beginnt der zweiteilige Thriller, den Tino Hemmann aus dem Naunhofer Ortsteil Ammelshain geschrieben hat. Erstmals der Öffentlichkeit vorstellen will ihn der Autor und Verleger in seiner Heimatstadt, und zwar am Freitag in Lindhardt.

19.05.2015

Damit hat sich eine ganze Einbruchsserie fortgesetzt, gar mit einer Spur der Verwüstung erst im Göschenhaus Hohnstädt (LVZ berichtete), dann auch in Mutzschen, wo sich unbekannte Täter an der Kegelbahn und Turnhalle vergriffen haben.

19.05.2015
Anzeige