Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Toter Radfahrer in Dürrweitzschen bei Grimma entdeckt

Obduktion angeordnet Toter Radfahrer in Dürrweitzschen bei Grimma entdeckt

Zwischen Leipnitz und Dürrweitzschen (Kreis Leipzig) wurde am Mittwochnachmittag eine leblose Person neben ihrem Fahrrad gefunden. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, deuten keinerlei Spuren auf ein Unfallszenario hin.

Zwischen Leipnitz und Dürrweitzschen wurde ein Radfahrer leblos aufgefunden. (Symbolfoto)

Quelle: dpa

Dürrweitzschen. Ein 71 Jahre alter Mann ist leblos neben seinem Fahrrad bei Dürrweitzschen nahe Grimma entdeckt worden. Ein Autofahrer hatte den Mann am Mittwoch gegen 14 Uhr an der Ortsverbindungstraße zwischen Dürrweitzschen und Leipnitz liegen sehen und die Rettungsleitstelle alarmiert. Polizei und Rettungswagen waren schnell am Ort. Ein Notarzt konnte jedoch nur noch den Tod des Radfahrers feststellen.

Nach ersten Erkenntnissen war der 71-Jährige unterwegs nach Grimma, um sich dort mit anderen Radfreunden zu treffen. Spuren einen Unfalls – die etwa auf eine Kollision mit einem Auto hindeuten würden – fanden die Ermittler nach Polizeiangaben vom Donnerstag nicht. Die Leiches des Mannes wurde zur Klärung der Todesursache in die Rechtsmedizin gebracht.

Der Verkehrsunfalldienst sucht jetzt dringend Zeugen, die Hinweise zu dem 71-jährigen Fahrradfahrer geben können und die zwischen 13 und 14 Uhr zwischen Dürrweitzschen und Leipnitz unterwegs waren. Diese wenden sich an Telefon: 0341 255 28 47.

Von LVZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Grimma
  • Zeitung in Schulen

    Herzlich willkommen bei den Schulprojekten der Leipziger Volkszeitung und ihrer Regionalausgaben. mehr

  • LVZ-Sommerkino im Scheibenholz
    LVZ Sommerkino im Scheibenholz: Alle Infos zu Filmen, Ticketverkauf und dem Rahmenprogramm.

    Das LVZ-Sommerkino lud wieder zu unterhaltsamen Filmabenden ins Scheibenholz ein. Sehen Sie hier einen Rückblick in Fotos und Geschichten. mehr

  • LVZ-Fahrradfest 2017
    Logo LVZ-Fahrradfest

    Das 13. LVZ-Fahrradfest lud am 14. Mai 2017 wieder Radler ein, gemeinsam in die Pedalen zu treten. Fotos, Videos und Infos finden Sie in unserem Sp... mehr

22.09.2017 - 10:27 Uhr

Die Stadtliga Leipzig geht am kommenden Wochenende in ihre sechste Runde. Den Auftakt macht die Partie zwischen der Sachsenliga-Reserve des SSV und den Lok-Kickern. Die Elf vom Trainerduo Klinger/Mißlitz möchte nach drei Pleiten in Serie dabei endlich wieder punkten.

mehr
  • Sparkassen Challenge
    Logomotiv der Sparkassen Challenge 2017

    "Sport frei!" heißt es auch 2017 bei zahlreichen Wettkämpfen der Sparkassen-Challenge. Alle Events mit vielen Fotos finden Sie hier! mehr

  • Gutes von hier

    Das regionale Schaufenster mit Produkten und Dienstleistungen aus dem Leipziger Raum - von traditionell bis innovativ. Gutes von hier eben! mehr

  • Jahrtausendflut 2002

    Entlang von Mulde, Elbe und Pleite brach im August 2002 eine verheerende Flutkatastrophe herein. Die LVZ zeigt eine Bestandsaufnahme. mehr

  • Schau! Das Leipziger Museumsportal
    Schau! Das Leipziger Museumsportal

    Alle Informationen zu den Museen in Leipzig, ihren Ausstellungen und Events auf einen Blick im Special der LVZ. mehr