Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Grimma Träger des Naunhofer Gymnasiums unterzeichnet neuen Mietvertrag
Region Grimma Träger des Naunhofer Gymnasiums unterzeichnet neuen Mietvertrag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:36 19.05.2015

Gleichzeitig habe die Gesellschaft den vorherigen Mietvertrag aufgehoben. Den gleichen Schritt hatte in der vergangenen Woche der Stadtrat unternommen.

Damit ist das komplizierte Vertragswerk zwischen Träger, Stadt und kommunaler Wohnbau GmbH Geschichte, das von der Rechtsaufsicht nicht genehmigt worden war. Der neue Kontrakt zwischen Campus und Wohnbau GmbH ist bis Dezember befristet und soll allen Beteiligten die Möglichkeit geben, weitere Optionen zu prüfen. "Uns wurde ein Vormietrecht eingeräumt, so dass der Weiterbetrieb des Gymnasiums gesichert ist", erklärte Petrovic-Wettstädt. "Ab August geht es bei uns mit der Zweizügigkeit weiter." Die Sächsische Bildungsagentur, die ebenfalls Einwände erhoben hatte, sei mit allen Zahlen versorgt worden. Petrovic-Wettstädt: "Wir erwarten Anfang Juli eine Antwort."

Aus der Leipziger Volkszeitung vom 26.06.2013

Pfeifer, Frank

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Belgershain/Naunhof/Parthenstein. Erwartungsgemäß haben Naunhof und Parthenstein den Wunsch von Belgershain abgelehnt, sich aus der Verwaltungsgemeinschaft der drei Kommunen zu verabschieden.

19.05.2015

Mit einer Schadenshöhe von rund 15 Millionen Euro zählt die Stadt Trebsen neben Grimma, Colditz und Wurzen zu den von der Juniflut am stärksten betroffenen Kommunen im Muldental.

19.05.2015

Solange es keine Schlammpackung war, egal. FC-Präsident Egon Pape buchte das 0:8 eh nur als Zahlenspiel ab. Ihn interessierten die harten Fakten: Als Sprecher Tilo Rantzsch die Zuschauerzahl 1250 verkündete, war der Jubel größer als bei allen acht Gästetreffern zusammen.

19.05.2015
Anzeige